Er ist wieder da!

Written by on 6. September 2021 in Allgemein

Eine Legende belebt 3P – Pedalo Power Parts – jetzt wieder. Die Westfalen haben einen Kabinenroller neu im Programm, der bis ins kleinste Detail dem berühmten Modell der Firma Messerschmitt entspricht.

Voll retro: Das Kultfahrzeug der 1950er kehrt zurück.

Dieser hatte drei Räder und zwei Passagiere konnten hintereinander sitzen. Die Karosserie war sehr schmal und aerodynamisch. Die beiden Vorderräder waren lenkbar. Im Heck trieb ein Zweitaktmotor das in den 1950er Jahren beliebte Fahrzeug an. Der Passagierraum war von einer zur Seite schwenkbaren und an eine Flugzeugkanzel erinnernden Plexiglashaube abgedeckt. Stefan Niemerg und sein Team führen ab sofort den neuen Kabinenroller der Messerschmitt-Werke. Ein 125ccm-Viertakter treibt die KR 202 genannte Neuauflage an, die elektronische Variante KR-E 5000 kommt mit einem 5KW-Elektromotor. Beide Versionen haben alle Gene ihres Vorfahren übernommen, allem voran aber den Fahrspaß. Der Kabinenroller wird als neues Fahrzeug eingestuft und entspricht den bau- und gebrauchsrechtlichen Vorschriften der StVZO.

Frische Luft: Den neuen Kabinenroller gibt es auch als cabrio und mit E-Antrieb.

Er wird in Spanien gebaut und mit COC- bzw. deutschen Papieren ausgeliefert. Um diese Unterlagen und die damit verbundenen technischen Anpassungen kümmert sich 3P. Der neue KR 202 Sport unterscheidet sich kaum vom Original, hat aber zeitgemäße Modifikationen wie z.B. modernere Leuchten, Frontspoiler usw. vorzuweisen. Der ganze Spaß kostet nur einen Bruchteil des Preises, was man heute für ein Original hinblättern müsste.

Schaut Euch die Webseite http://messerschmitt-werke.de mal an und sprecht mit Stefan darüber. Er ist unter https://3ppp.de als exklusiver Vertreiber erreichbar. Und in der aktuellen Ausgabe Eurer Quadwelt steht noch mehr zum Kult.

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: