Vforce700-Treffen 2019

Geschrieben von am 5. September 2019 in Allgemein, Szene

Zum vierten mal fand ein Forumtreffen der KFX 700 Freunde aus dem Vforce700 Forum vom 12.07.-14.07.2019 erstmals in Dettingen/Teck  im Stuttgarter Raum statt.

Zum vierten mal fand ein Forumtreffen der KFX 700 Freunde aus dem Vforce700 Forum vom 12.07.-14.07.2019 erstmals in Dettingen/Teck  im Stuttgarter Raum statt. Die ersten Treffen jeweils  im Juli  der Jahre 2016/17/18 waren im Bikertreff Forsthaus in Volkesfeld in der Nähe vom Nürburgring.

21 Fahrzeuge waren gemeldet, erschienen sind 19. Für Samstag hatten noch weitere zehn KFX 700 Fahrer als Tagesgäste zugesagt, leider sind die von dem schlechten Wetter das von Freitagabend bis Samstagmittag vorherrschte, nicht erschienen.

Die Anreise und Treffpunkt war Freitag ab 10 Uhr in Dettingen. Die Unterbringung war im Hotel Teckblick mit gut Bürgerlicher Küche und sehr netter Bedienung. Auch ausreichend Parkplätze für Auto, Anhänger, Quads und Wohnmobile ist dort vorhanden, Strom für die Womos gab es auch noch. Nach dem fast alle angereist waren, entschieden wir uns am späten Nachmittag zu einer kleinen Tour über die Schwäbische Alb. Nach gefahrenen 15 Kilometern schlug das Wetter sehr schnell um, also entschieden wir auf einer anderen Route zum Hotel zurück zu fahren. 3-4 km vor dem Hotel hatte der Himmel dann die Wolken geöffnet und es regnete Bindfäden. Einige sind bis auf die Haut nass geworden. Nach dem Duschen haben wir gemeinsam gegessen und den Abend mit einigen kalten Getränken ausklingen lassen.

Am Samstag war ab 8:30 Uhr gemeinsames Frühstücken, leider regnete es immer noch. Es sollte ab Mittag besser werden, was dann auch so war. So gegen 13:00 Uhr ging es auf die geplante Tour (150 km) durch das Große Lautertal auf der Schwäbischen Alb. Gefahren wurde in zwei Gruppen. Die Erste für die etwas Gemütlichen (Scout der Gruppe war Toni Turnacker) und die die Zweite für die Schnellfahrer. Diese wurde von Scout Gottfried Ofner (Dodo) angeführt. Die Tour bot eine idyllische Landschaft, Wald, Auen, rauschendes Wasser, aufsteigende Wald- und Felshänge, einige Burgruinen und eine super intakte Straße mit sehr vielen Kurven. Beide Gruppen trafen sich beim Bikertreff am Bootshaus an der Lauter in Münsingen. Dort wurde eine ausgiebige Pause mit Kaffee und Kuchen gemacht. Nach der Pause fuhren die Gruppen getrennt zum Hotel zurück. Nach der Tour ging es unter die Dusche, dann zum gemeinsamen Grillen. Nach dem Essen sind alle in einem Kreis zusammen gesessen und haben „Fachgespräche“ geführt und uns dabei  köstlich amüsiert.

Oder anders ausgedrückt… Zitat von Rudi (schuetzenboss): „Ein toller Haufen Quadverrückter in netter Umgebung mit wechselhaften Wetterbedingungen. Eine rundherum gelungene Veranstaltung.“

Sonntag Abreisetag, gemeinsames Frühstücken, Fahrzeuge verladen. Alle haben sich voneinander herzlichst verabschiedet und versprochen nächstes Jahr wieder zu kommen.

Informationen und alles zum Kultquad KFX unter http://vforce700.com

Text und Fotos: Werner Wahle, Gottfried Ofner

Schlagworte:

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top