Auf zur Runde 6! Vom 7. bis 10. Juni 2018 lädt der kanadische Fahrzeughersteller BRP alle begeisterten Spyder Roadster-Fahrer aus ganz Europa auf den Großglockner ein.
Dort erwartet die Teilnehmer neben Touren entlang malerischer Alpenpanoramen auch eine Führung durch das BRP Rotax-Werk sowie ein buntes Rahmenprogramm inklusive Galadinner und Livemusik. Noch bis zum 15. März können sich Spyder-Besitzer zur 6. Spyder Großglockner Challenge 2018 online anmelden.
Deutschland, Norwegen, Russland – nachdem im vergangenen Jahr bereits 300 Spyder-Fahrer aus 16 Nationen die Großglockner-Hochalpenstraße rauf- und runtergejagt sind, erwartet BRP Can-Am auch dieses Jahr Powersportbegeisterte, die mit ihren Spyder Roadstern vor atemberaubendem Alpenpanorama Fahrspaß pur erleben wollen.
Nach dem Check-in im Hotel und der Registrierung für das Event am Donnerstag dürfen die Fahrer Freitag einen Blick hinter die Kulissen des BRP Rotax-Werkes in Gunskirchen werfen, wo die Rotax-Motoren des Can-Am Spyder entwickelt und gefertigt werden. Samstag folgt dann die große Ausfahrt für Fahrer und Fahrzeuge auf den Großglockner – mit 3798 Metern der höchste Berg Österreichs. Fester Bestandteil der Tour ist ein Zwischenstopp an der auf 2.369 Metern gelegenen Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, die sich bestens für ein Erinnerungsfoto vor atemberaubender Alpenkulisse eignet.
„Die Spyder Großglockner Challenge ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight für alle Spyder-Fahrer aus ganz Europa. Mit dem Event wollen wir unseren großartigen Spyder-Fans Danke schön sagen und die Community stärken“, so Lisa Hain, Marketing Advisor Germany & Austria.
Der Unkostenbeitrag beträgt 145 Euro. Hotel und Übernachtung tragen die Teilnehmer selbst. Alle Interessierten können sich noch bis zum 15. März 2018 hier online anmelden. Weitere Informationen zum Event gibt es hier.
Informationen zum Can-Am Spyder Roadster und zum Line-up 2018 unter https://de.brp.com/spyder oder bei Facebook , YouTube sowie Instagram.
Text & Fotos: Can-Am