Quadschweine Spendentour

Geschrieben von am 15. Juni 2016 in Allgemein

Am 25.06.2016 starten die Quadschweine mit einer außergewöhnlichen Aktion zur „DMAX – Echte Männertour“. Neben dem gemeinsamen Spaß steht der gute Zweck an erster Stelle. Und es gibt auch noch eine Menge Preise zu gewinnen. Jetzt noch anmelden und mitfahren!

Vorwort:
Wir „Quadschweine“ unterstützen Kinder in Not. So sammeln wir z.B. an unserer After-Nikolaus-Tour Spenden für Kinderprojekte, Kinderkrankenhäuser oder ähnliches.
Im Jahr 2016 sammeln wir ausschließlich für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Alle auf den Touren gesammelten  Spenden, gehen zu 100% weiter an die Kinderkrebshilfe.   Natürlich darf auch unabhängig von den Touren über den Spendenbutton gespendet werden. (Hier fallen lediglich die Paypalspendengebühren an) 2 x im Jahr überreichen wir persönlich einen Scheck an die Kinderkrebshilfe. ( Eine Erlaubnis zum Spendensammeln liegt vor)

13310527_863023527174831_966606962134415021_n1

Zur Tour:
Auch wenn die Spendentour unter dem Motto: „DMAX – Echte Männertour“ läuft, dürfen natürlich  auch Frauen mitfahren 🙂

Wir Quadschweine legen bei dieser Tour neben dem sozialen Aspekt des Spendensammelns (einmal ein Startgeld und das wir mit der Spendensdose bei unseren Zwischenstopps sammeln, ggf auch wer möchte gegen eine Spende ein Runde mit Kindern fahren) wert auf eine tolle Strecke, gute Stimmung und die Drehorte verschiedener DMAX Serien. Die reine Fahrstrecke beträgt ca. 155 km. Sie ist für Quads und ATV’s geeignet – also nur Straße.

Kosten:
Das Spendenstartgeld pro Person beträgt min. 5 Euro. Gerne darf aber auch mehr gespendet werden.  🙂   Vor Ort bekommt ihr auf Wunsch eine Quittung mit der ihr bei der Kinderkrebshilfe auch eine Spendenbescheinigung erhalten könnt.

Was bieten wir auf der Tour:
Beim Start erhält jeder Starter eine Losnummer. Am Ende der Fahrt wird dann eine kleine Tombola gestartet in der wir 15 Gewinner ziehen. Daher lohnt es sich auch bis zum Ende mitzufahren 🙂

 Beschreibung der Tour:

1. Etappe -Treffen & Gruppenbild in Willroth
Treffpunkt: 9 Uhr am Edeka Kreuzberg in Neuwied, Breslauer Str.63.

quadschweine2

Wir dürfen hier den Parkplatz nutzen und auch Autos bzw. Anhänger stehen lassen. Bitte aber dafür hintere Parkplätze nutzen! Bitte vollgetankt erscheinen.

An einem kostenlosen Bikerfrühstück sind wir noch dran für euch.

Pünktlich um 10:15 erfolgt dann der Start der Tour.

Über die alte B 256 zum Förderturm in Wilroth. Hier erfolgt ein kurzer Tankstopp und mit dem Förderturm im Rücken bietet sich dort der perfekte Platz für ein Gruppenbild.

quadschweine3

2. Etappe – Steel Buddies

quadschweine4
Das erste Zwischenziel sind die DMAX – Steel Buddies auf dem Firmengelände Morloc Motors (Am Menzenberg in 57632 Peterslahr)  Hier ist ein Aufenthalt von ca. 1 Stunde geplant. Eine Autogrammstunde, Foto-Session wurde zugesagt. Je nachdem wie viel oder wie wenig Arbeit bei den Steelbuddies ansteht, ist auch eine Betriebsgeländeführung drinnen. Um 12:15 geht es dann weiter…

3. Etappe – Raifeisenturm Busenhausen

quadschweine5
Von Peterslahr geht es über Altenkirchen nach Busenhausen. Dort steht ein 35 Meter hoher Aussichtsturm. Bei gutem Wetter lässt sich sogar die Stadt Köln von oben erkennen.

4. Etappe – Ludolfs 1:

quadscheine6
Von Peterslahr geht es über Puderbach (Tankstop) nach Dernbach im Westerwald. Hier wurden die ersten Folgen der Ludofs gedreht. Leider haben sich die Ludolfs auseinandergelebt, daher  legen wir nur einen kurzen Fotostop am alten Firmensitz der Ludolfs ein.

5. Etappe – Ludolfs 2:

quadschweine6
Wir trauern aber nicht der Vergangenheit nach sondern machen uns wieder auf den Weg, nach Linden, Steinebacher Ring 7. Aber nicht ohne vorher in Dierdorf eine Mahlzeit einzunehmen und einen Tankstop einzulegen. Wie schon vielen bekannt ist, werden in Linden  die neuen Serien der Ludolfs gedreht.
(An einer Autogrammstunde sind wir weiter in Gesprächen… hoffen es klappt, ansonsten lassen wir uns aber noch etwas anderes einfallen)

6. Etappe –  Heimfahrt

quadschweine8
Die Heimfahrt nach Neuwied erfolgt über Selters (Tankstop) und Isenburg. Dort wird in dem Bikertreff „Zur Isenburg“ noch einmal Halt gemacht, um frische Getränke zu genießen.  (Tische werden reserviert)

7. Etappe –  Abschluss mit Tombola
Wieder in Neuwied angekommen, erfolgt an der Grillhütte „Kirchberghütte“ unsere Tour-Tombola. Nach Überreichung der Gewinnerpakete ist die Tour auch offiziell zu Ende.  Wir laden Euch aber noch ein mit uns den Tag gemütlich bei Würstchen und Steaks ausklingen zu lassen.

quadschweine9

Es gibt einen kleinen Parkplatz vor der Schranke. Hier können Sraßenkratzer parken. ATV können im normalen Tempo bis zur Hütte fahren. Wir weisen darauf hin das das Befahren des Waldes absolut untersagt ist!!!

Zusatzetappe:
Ca. 2 Wochen später werden die versiegelten Dosen der Sparkasse übergeben, geöffnet und das Geld gezählt. Daraufhin erhalten wir den großen Scheck um ihn an die Kinderkrebshilfe Gieleroth zu übergeben. Fotos in der Presse erfolgen vor Ort.

Aktuelle Informationen findet Ihr auf unserer Webseite http://www.quadschweine.com.

Die Quadwelt unterstützt die Aktion aktiv! Wir werden die Tour begleiten und anschließend auch ausführlich darüber berichten. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und nette Benzingespräche.

Aktuell veröffentlichen die Quadschweine die Sachpreisliste für die kostenlose Tombola nach der Tour:

1 Preis: 1 Motorradjacke & Quadschweine Baseballmütze
2 Preis: 1Rucksack, 1Gürteltasche , 1Selfi Stock, 1Tasse, 1 Set Nostalgiepostkarten , 1Feuerzeug, 1Sturmhaube, 1Schrauberkatalog , mehrere Aufkleber, 1 Kugelschreiber, 1 CanAm Armband, Süßigkeiten
3 Preis: 1 Motorradabdeckplane, 1 Erste Hilfe Set, 1 Warnweste, 1 Set Nostalgie Postkarten, 1Tasse, 1Louiskatalog , mehrere Aufkleber, 1Kugelschreiber,1CanAm Armband,1 Sturmhaube, Süßigkeiten
4 Preis: 1Can AM T-Shirt, 1Can Am Lederhandschuhe, 1 CanAm Armband, 1 Basbalkappe
5 Preis: 1 Louis Mütze, 1 Louis Aufkleber, 1Feuerzeug, 1Polo Halstuch, 1Kugelschreiber,1Taschentücher, 1 Button, Aufkleber, 1Abus Felgenschloss
6 Preis: 1 Handprotektoren, 1 Faltgarage, 1Cetec Barterieladegerät
7 Preis: 1Blinker Set vorne & Hinten, 1 Set Rückspiegel
8 Preis: 1 Hand- Protektoren, 1 Handgriffe, 1 Star Bar
9 Preis: 1 Hand- Protektoren, 1 Federbeinschützer, 1 Star Bar
10 Preis: -1x kleiner Druckluftkompressor, 1x Sonnenbrille, 1 Aufkleber
11-18 Preis: 1 Sturmhaube, mehrere Aufkleber, 1 Kugelschreiber, 1 Warnweste, 1 Halstuch, 1 Helm & Visierreiniger, 1 CanAm T-Shirt oder Basballkappe, Süßigkeiten, 1 Schlüsselband, 1 Schlüsselanhänger, 1 Luftballon, 1 Ansteckpin
19 Preis: 1 Paar Crosshandschuhe von polaris, 1 Gürtel von Polaris, 1 T-Shirt von polaris
20-22 Preis: 1 Can Am T-shirt, 1 Basebalkappe, 1Can Am Armband, 1 Aufkleber
23-24 Preis: 1 CanAm T-Shirt1 Can Am Tasche, 1 Baseballcap Kleinteile
25 Preis: 1x T-Shirt, 1 Quad Haltegriff, 1x Aufkleber
26 Preis: 1x Cover Aufkleber für ATV, 1 Cover Aufkleber Hand-protektoren, 1 Set Camo-Nummernschild-Abdeckung
27-28 1Verbandskasten, 1 Warnweste, 1 USB sticck 4 GB
29-34 1 Pirelli Set (Kappe Kuli Feuerzeug Keyfinder)
Kinderpreise von Fahrern:
1-4 Kinderpreis: 2 Luftballons, 1 Quadschweine-Button, 1 anderer Button, 1 Spiel, 1 Figur, 1 Can Am Armband, 2 Aufkleber, 2x Süßigkeiten, 1 Kugelschreiber, 1x Schlüsselanhänger,1 Baseballcap WM2016

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

VBW-Tires Banner
Top