Chevrolet zeigt ein Conceptcar und packt einen ACE hinten drauf. Ein Wahsinnsgeschoss. Und wir zeigen`s euch.
Der Chevrolet Silverado Polaris ACE + zeigt, dass der ursprünglich zugrunde liegende Silverado trotz seiner Arbeitsgene auch für das ATV-Hobby genutzt werden kann. Der Full-Size-Truck feiert sein Debüt auf der SEMA Motorshow und zeigt, was mit genügend Kleingeld im Geldbeutel alles möglich ist.
„Der Silverado soll hart für seinen Besitzer arbeiten, und zwar rund um die Uhr“, sagt Sandor Piszar, Leiter der Chevrolet LKW-Marketing-Abteilung. Zusammen mit dem neuen Polaris ACE zeigt der Silverado, was alles möglich ist. Dank der riesigen Ladefläche des amerikanischen Trucks, kann der ACE huckepack quer durch die riesigen Weiten des amerikanischen Festlandes gefahren werden. Er passt drauf und kann mit verschiedenen Verzurrpunkten gesichert werden.
Zusätzliche Features verwandeln das Serienfahrzeug in ein waschechtes Conceptcar. So wurde ein Frontbügel genauso wie zusätzliche LED-Beleuchtung montiert. Auch der Innenraum wurde gegenüber der Serie leicht verändert. So verfügt Konzeptfahrzeug über spezielle Ledersitze und die neuesten Connectivity-Features wie MyLink und integrierten Standard-WLAN-Hotspot. So bietet das Fahrzeuge eine mobile Zentrale für Fahrer und Passagiere um mit der Außenwelt in Verbindung zu bleiben. Unter der Haube werkelt ein EcoTec3 5.3L V-8 Aggregat mit Direkteinspritzung, kontinuierlich variabler Ventilsteuerung und Active Fuel Management (Zylinderabschaltung). Grandiose 355 PS katapultieren das riesige Gefährt über die Landstraßen.
Nach Deutschland kommt der Silverado in dieser Variante wohl nicht, macht aber deutlich: vieles ist möglich.
Text: Martin Zink / faszination@quadwelt.de
Fotos: General Motors (3), Polaris (1)