Absage Int. Quad & ATV Schnee Speedway 2015

Written by on 26. November 2014 in Allgemein, Sportstudio, Szene

Vereinsarbeit zu schwierig geworden?

Zu unserem großen Bedauern müssen wir heute allen Fahrern, Beteiligten, Sponsoren und der Presse mitteilen, dass es für die Saison 2015 keinen Int. QUAD & ATV Schnee Speedway Cup geben wird.

BAYERNQUAD-IQUASS04
Für die Saison 2015 konnten uns lediglich der AC Garmisch-Partenkirchen und der MSC Achenkirch eine sichere Veranstaltungszusage geben – für einen Cup leider zu wenig. Im Gegensatz zu gewinnorientierten Veranstaltern ist BAYERNQUAD ein Dachverband, der sich durch Generalsponsoren selbst finanziert – Vorraussetzung für ein gesichertes Sponsoring ist allerdings ein attraktiver CUP mit mindestens vier Veranstaltungen. Dieser Modus lässt sämtliche Einnahmen am Veranstaltung bei den Vereinen und füllt so deren Kassen. Dabei ist die Durchführung dieser Wintersportveranstaltung mit BAYERNQUAD ebenso einfach wie auch gewinnbringend. Stolz erfuhren wir z.B., dass das Int. Quad & ATV Schnee Speedway für den AC
Garmisch-Partenkirchen seit vielen Jahren die einträglichste Veranstaltung des Jahres ist, trotz anderer Großevents wie den Oldtimer Classics oder das legendäre Eibsee-Bergrennen. Um das Interesse neuer Vereine zu wecken, möchten wir auf diesem Weg das BAYERNQUAD Veranstaltungskonzept nochmals kurz vorstellen:
Der Dachverband BAYERNQUAD verfolgt seit 2004 konsequent eine für Vereine attraktive Idee: wir finanzieren uns ausnahmslos selbst aus Generalsponsoren und liefern völlig kostenlos folgendes komplett fertiges Veranstaltungspaket: Internetseite, Plakate, Flyer, Nennung, Startlisten, Wertungsmodus, auf Wunsch ein Anmeldungs- und Auswertungsteam mit voll ausgestatteter EDV und natürlich das Wichtigste – wir bringen die Fahrer! Wir fotografieren auf der Veranstaltung und übernehmen die gesamte Pressearbeit vor und nach der Veranstaltung, werten den CUP aus und organisieren dessen Siegerehrung. Der Bekanntheitsgrad der Serie garantiert den Vereinen ein großes Starterfeld ohne eigenes Zutun. Im Gegenzug muss durch den Verein an der Strecke das Werbematerial der Generalsponsoren von BAYERNQUAD werbewirksam platziert werden, denn damit finanziert BAYERNQUAD seine sämtlichen Auslagen für Internetauftritt, Druckkosten etc., so können die Vereine das Startgeld, eigene Sponsoren und Erlöse aus Bewirtung in vollem Umfang behalten.
Nicht nur Motorsportvereine können ein Schnee Speedway durchführen, auch jeder andere Verein mit tatkräftigen Mitgliedern kann sich bei uns bewerben. Ob Burschenverein oder freiwillige Feuerwehr – benötigt werden lediglich ein gutes Veranstaltungsgelände und fleißige Mitglieder. BAYERNQUAD ist gerne
bei der Planung und Durchführung behilflich. Wir hoffen, das Interesse einiger neuer Vereine geweckt zu haben und freuen uns bereits jetzt, 2016 wieder
einen Int. Quad & ATV Schneespeedway Cup mit renomierten und neuen Vereinen durchzuführen.
Alle Wichtigen Informationen sind auf www.Bayernquad.de zu finden.
Let´s drift again!

CIMG3427

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: