Troxus SbS

Troxus zeigt erste Bilder des schon länger angekündigten Side-by-Side, das mit dem gleichen Motor ausgestattet ist wie das bereits vorgestellte ATV Dune 900. Das Design von Kiska kann schon mal überzeugen.

Vom deutschen Importeur Herkules noch als Vector 900 angekündigt, zeigt die Hersteller-Webseite nun ein sportlich gezeichnetes Side-by-Side, das als Ridge 900 bezeichnet wird. Der schmale Grad, wie der Name impliziert, wird insbesondere dadurch untermauert, weil der Hersteller die speziellen Fähigkeiten On-, wie Offroad in den Fokus stellt.

Die Chinesen haben in Zusammenarbeit mit der österreichischen Design-Schmiede Kiska ein echtes Schmuckstück auf die Räder gestellt. Als Antrieb dient der bereits im ATV Dune 900 debütierte Zweizylinder mit 8 Ventilen und Wasserkühlung. Das Kraftpaket wird rund 75 PS leisten. Das Fahrwerk ist vorn ausgestattet mit doppelten A-Arms und hinten mit einem Multi-Link-System. 350 Millimeter Federweg und 340 Millimeter Bodenfreiheit machen das SbS fit für harte Geländeeinsätze.

Allrad und sperrbare Differenziale vorn und hinten sorgen für steten Vortrieb. Der Komfort wird durch einstellbare Sitze und eine einstellbare Lenkung unterstützt. Zumindest in den Herstellerangaben finden sich Hinweise auf eine Ausstattung mit Airbags und einem zusätzlichen TFT Bildschirm, auf dem man die unterschiedlichsten Fahrzeugzustände abrufen und direkt einstellen kann. Außerdem wird die Ridge 900 natürlich auch optional über eine elektrische Lenkunterstützung verfügen.

Zu Preisen und Verfügbarkeit ist derzeit noch nichts in Erfahrung zu bringen, Importeur Herkules wird aber sicher in Kürze hierzu Fakten liefern.

Schlagworte:

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top