Nicht nur zum Arbeiten

Written by on 5. Juli 2017 in Allgemein

Workwear nennt sich die Sparte der Bekleidungsindustrie, welche die unterschiedlichsten Branchen dieser Welt mit Berufskleidung versorgt.

Selbige muss in der Regel den hohen Sicherheitsstandards der Berufsgenossenschaften genügen, aber ebenso dem Tragekomfort und dem Geschmack der Mitarbeiter gerecht werden. Dazu kommt hohe, spezielle Funktionalität für unterschiedlichste Einsatzbereiche.

Marktführer im Bereich workwear ist Engelbert Strauss. Das Familienunternehmen aus Biebergemünd verändert regelrecht den Auftritt ganzer Branchen mit guten Produkten, die auch noch gut aussehen. Das Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Für jeden Typ und Einsatzbereich bieten die Profis mit 1.200 Mitarbeitern die passenden Kleidungsstücke, die dank eines „Baukastensystems“ alle perfekt miteinander kombinierbar sind. Von robusten Materialien für extreme Arbeitseinsätze über flexible Stretchstoffe mit maximaler Bewegungsfreiheit bis hin zu angesagten Styles. Davon können auch wir Vierradfans profitieren.

Wer sich auf der Webseite www.engelbert-strauss.de oder im Katalog die Produkte anschaut, der entdeckt schnell, dass die Firma auch durchaus geeignete Kleidung zum Fahren anbietet. Wenngleich die Produktbeschreibungen auch nicht ausdrücklich auf diesen Zweck hinweisen, lassen sich deutliche Parallelen zu ATV-Bekleidung finden. Insbesondere die Materialien sind in vielen Bereichen gleich oder ähnlich. Und eine robuste Hose oder Jacke mit Taschen in wetterfester Ausführung ist bei Engelbert Strauss oft günstiger zu haben, als in manchem Motorrad-Shop. Wie etwa die Winter Funktions Jacke e.s. dynashield. Diese ist extrem robust und elastisch, wasserabweisend, windabweisend und atmungsaktiv. Das gute Stück zeichnet höchster Tragekomfort durch besonders abriebfestes 4-Wege-Stretch Gewebe aus. Schulter- und Ellenbogenpartien wurden zusätzlich verstärkt und die Jacke ist mit angenehm wärmendem und elastischem Komfortfutter ausgestattet.

Je zwei Schubtaschen mit Reißverschluss, Brusttaschen mit Patte und Klettverschluss runden das Bild ab. Für uns sind auch die dezenten Reflektoren ein wichtiges Detail. Hohen Komfort bietet auch die passende Funktions Bundhose e.s.dynashield, die an besonders beanspruchten Stellen mit 3fach Nähten verstärkt wurde. Die Kniepartien sind ebenso zusätzlich verstärkt und bieten sogar Kniepolstertaschen mit Klettverschluss für Eure Protektoren aus dem Zubehör.

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: