Hochzeit bei Sportcaravan

Written by on 21. Januar 2018 in Allgemein

2015 nahm der renommierte Hersteller seinen Anhänger SP 4000 PLUS aus dem Programm. Dieser wird nun aber wieder aufgelegt, und zwar als Kombination aus dem 3000er Modell und dem Flaggschiff SP 5000 PLUS.

Die Vorteile beider Fahrzeuge wurden sozusagen in der Neuauflage miteinander verheiratet. Der Neue besitzt nun einen abgeänderten Grundriss. Das kompaktere Außenmaß und das Leergewicht sowie die getrennte Garage zum Wohnbereich (keine Gerüche/kein Ausladen der Sportgeräte zur Nutzung des Wohnraumes nötig) stellen den Fortschritt dar. Wer mit einer etwas abgespeckten Ausstattung und einem Meter weniger Gesamtlänge zurechtkommt, der ist mit dem SP 4000 PLUS bestens bedient. Mit vier Schlafplätzen, zwei Sitzplätzen, einem Küchenblock – bestehend aus Spüle, Kühlbox und Kochfeld – diversen  Einbaumöbeln, einem portablen WC, Hakenleisten, Ablagefächern, Mülleimer sowie einem Heizlüfter ist die Basisausstattung bereits beachtlich. Der Boden im Wohnbereich ist mit hochwertigem PVC ausgelegt. Drei Fenster inklusive Verdunkelungs-Fliegenrollos und einer Mini- Heki Dachhaube lassen genügend Licht ins Innere. Wer mehr haben will im Fahrerlager, der werfe einen Blick auf die gut sortierte Zubehörliste und lasse sich seinen SP 4000 PLUS wunschgemäß aufbauen.

Zur Technik: Die Achsen sind mit Auflaufbremse und Rückfahrautomatik auf dem aktuellen Stand. Das Stützrad ist klappbar und verstärkt. Zwei Heckschiebestützen und eine ausklappbare Trittstufe runden das Paket ab. Der Laderaum bietet zehn Zurrpunkte zur Ladungssicherung. Dazu einen Satz Aluminium Zurrschienen – sogenannte Airlineschienen – dreiseitig an den Wänden sowie eine an der Decke. An der Wand sind insgesamt 20 Ringösen im Lieferumfang, ebenso eine Auffahrrampe zur Beladung mit Quad oder ATV. Das  Leergewicht beträgt 950 kg und die Zuladung 850 kg. Gegen Aufpreis ist eine Auflastung bis zu einem Gesamtgewicht von 2.700 kg möglich, was einer Zuladung von 1.750 kg entspricht. Seit Mitte Oktober 2017 sind die SP 4000 PLUS bereits lieferbar. Eine echte Alternative für unsereins.

Bezugsquelle:

SPORTCARAVAN

Werksiedlung Hufnagel 11

67376 Harthausen

Tel.: +49(0)6344/944880

info@sportcaravan.de

www.SPORTCARAVAN.de

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: