Saisonstart auf dr Alb

Die Quad- und ATV Freunde „von dr Alb“ sind aus dem Winterschlaf erwacht und haben eine Ausfahrt zum Saisonstart gemacht.

Daniel Balzen von den Quad- und ATV Freunden von dr Alb berichtet von einem besonderen Tag unter Gleichgesinnten:

Angefangen hat die Tour bei strahlendem Sonnenschein in Münsingen an der MTB Tankstelle wo sich die ganze Gruppe getroffen hat. Nachdem sich alle begrüßt haben, ging es dann auch schon los. Diesmal waren 11 Quads und 12 Personen dabei, die anderen von unserer Truppe waren leider alle verhindert. Wir fuhren von Münsingen durch das schöne Lautertal in Richtung Riedlingen. In Riedlingen haben wir dann an einer Tanke kurz Rast gemacht und uns nochmal gestärkt. Danach ging es weiter nach Bad Schussenried, dort hatten wir im Bierkrugmuseum einen Tisch im wunderschönen Biergarten vorab reserviert.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und kühlen Getränken ging es dann auch schon wieder auf die Rückreise. Ebenfalls in Riedlingen haben wir nochmal getankt und sind dann übers Lautertal zurück. Wir wollten dann im „Bootshaus“ noch gemeinsam was trinken, aber leider dachten sich viele Motorradfahrer das auch deshalb war die Wirtschaft voll. Somit musste ein Plan B her, der hieß „Münsingen Eisdiele“. Gesagt – getan, ab nach Münsingen in die Eisdiele, wo es dann zum Abschluss und dem tollen Wetter entsprechend noch ein leckeres Eis gab. Dort verabschiedete sich auch der Großteil der Gruppe.

Ein paar Leute sind noch nach Laichingen an die Tanke auf ein Abschluss-Red Bull. Damit war dann die erste Ausfahrt für 2017 auch schon Geschichte. Das Ganze lief zum Glück ohne Ausfälle oder Unfälle ab. Ein schöner Start in die Saison 2017. Herzlichen Dank an alle die dabei waren, wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten und andere Aktionen. Wer gern mal dabei sein möchte, unsere Termine findet Ihr auf der Webseite http://www.vondralb.de

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top