Kein Aprilscherz

Die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten des bekannten Quadhändlers Select Cars am 01.04.2017 war alles andere als ein Aprilscherz. Mit dem nun wahrscheinlich größten Side-by-Side / ATV Center in Deutschland macht Inhaber Holger Strien viel mehr richtig ernst.

Das neue Center steht nun in Berga, Sachsen-Anhalt. Der ehemalige Standort in Nordhausen, wo Holger Strien ab dem Jahr 1999 zunächst eine Spedition und Autohandel betrieb, wurde zuletzt für den zusätzlichen Handel mit Quad und ATV einfach zu klein. Auch das eigene Rennteam forderte seinen Tribut an Platz und so war die Entscheidung zum Umzug nicht mehr aufzuschieben. Nach anstrengender Bauphase konnte aber nun der Einzug in die imposanten Räumlichkeiten erfolgen.

Auf einem 15.000 Quadratmeter großen Grundstück erhebt sich ein Hallenkomplex mit 850 Quadratmeter Verkaufs- und Schaufläche, einer 550 Quadratmeter großen Werkstatt und einem Lager, das nochmal 650 Quadratmeter umfasst. Die Spedition, die aktuell 19 LKW und Sattelzüge umfasst, ist jetzt ebenfalls am neuen Standort beheimatet. Ständig vorrätig und meist für eine Probefahrt bereit stehen Fahrzeuge von Polaris, Arctic Cat, Yamaha und CF-Moto. Auch ein umfangreiches Sortiment an Ersatz- und Tuningteilen, sowie Can-Am Racing Parts finden sich im Bestand. Insgesamt zehn Personen kümmern sich zukünftig um die Belange der Kunden.

Allein in der Werkstatt geben fünf Mechaniker und ein Meister ihr Bestes. Damit das auch so bleibt, werden alle Mitarbeiter ständig geschult. Durch die  umfangreiche und langjährige Erfahrung im Rennsport ist Select Cars immer auch ein Ansprechpartner in Sachen Fahrzeugoptimierung für sportlich ambitionierte Kunden. Der Service ist dabei allumfassend und reicht vom einfachen Fahrzeugcheck bis hin zum Tuning oder auch Komplettumbau nach Kundenwunsch. Auch Spezialkonstruktionen für Kunden mit Handicap sind kein Problem. Natürlich gibt es bei Select Cars auch einen TÜV-Dienst. Nicht umsonst wurden dem aktiven Händler schon mehrfach Auszeichnungen der Handelspartner wie zum Beispiel „Polaris Star Dealer“, oder „Dealer of the Year“ verliehen. Da kommen in den nächsten Jahren sicher noch einige hinzu.

Bei der Eröffnungsfeier, zu der alle alten und neuen Kunden, Nachbarn, Freunde und Partner eingeladen waren, konnte man sich ein umfassendes Bild vom neuen Geschäft machen. Über 500 Besucher fanden sich am Eröffnungstag ein und feierten mit dem Select Cars Team bis in den späten Abend. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über mit Eis, Kuchen, Gegrilltem und leckeren Getränken gesorgt. Für die Kids gab es auch eine Hüpfburg, auch wenn der Nachwuchs sich teilweise viel lieber auf den Sitzen der Ausstellungsfahrzeuge austobte. Auch wenn es sicher nicht jeden Tag so kulinarisch ansprechend zugehen wird bei Select Cars, aber ein Besuch des neuen Centers wird sich trotzdem lohnen.

Text: Frank Meyer, Gerd Koch

Fotos: Gerd Koch (www.fotodesign-gk.de) 
Kontakt:
S E L E C T  –  C A R S     ATV – Zentrum

 

Inhaber: Holger Strien

Buchenweg 8

06536 Berga / Südharz

Tel. : 03 46 51 / 91 97 89

Fax. : 03 46 51 / 94 97 87

Mobil: 0172 / 3 44 00 09

info@selectcars-strien.de

Schlagworte:

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top