Langsam aber sicher haben die Quadfahrer und Biker der Republik genug vom Winter und wollen nur noch eins: fahren, fahren, fahren. Die Motorrad-Frühjahrsmessen stellen dabei immer den perfekten Zeitpunkt dar, sich Anregungen für die kommende Saison zu holen.
Gemeinsam mit tausenden Gleichgesinnten auf den Saisonstart hinfiebern. Das macht Spaß und steigert die Vorfreude. Neuheiten aus den Bereichen Bekleidung, Helme, Technik, Zubehör und natürlich auch das neue POLO Motorrad Magazin werden von POLO Motorrad in diesem Jahr erstmalig auf 100 m² präsentiert.
Egal ob klassisch leger, sportlich oder hochfunktional für die Tour. Für jeden Bedarf gibt es, auf dem in fünf Themenbereiche unterteilten Stand, entsprechende Highlights zu entdecken. Vom Helm bis zum Stiefel zeigt POLO Motorrad dabei zahlreiche Neuerungen der hauseigenen Produktentwicklung. Und auch alle Technik-Enthusiasten kommen voll auf ihre Kosten. Die bereits im POLO Magazin vorgestellte YAMAHA XSR 900, die mit vielfältigem Zubehör aus dem POLO Programm aufgerüstet wurde, ist ebenfalls mit auf Messetour.
Da aber auch 100 m² nicht für das mehr als 46.000 Produkte umfassende Sortiment von POLO Motorrad ausreichen, gibt es zudem die Möglichkeit, sich direkt am Stand weitere Informationen und Produkte online anzusehen. Zu einem modernen Stand gehören darüber hinaus auch zeitgemäße Aktionen: Neben einem Playstation-Areal für die kleinen (und auch großen) Motorradbegeisterten können bei einem Instagram-Contest auf jeder Messe drei 100 € GeschenkCards gewonnen werden.
Der neue Stand, die gleiche Leidenschaft und ein neues Magazin
POLO Motorrad bis noch bis Mitte März auf den folgenden Messen anzutreffen:
Motorrad Live Stuttgart 10.02.-12.02.2017
Imot München 17.02.-19.02.2017
HMT Hamburg 24.02.-26.02.2017
Motorräder Dortmund 02.03.-05.03.2017
Intermoto Saarbrücken 11.03.-12.03.2017
Vorgestellt wird dort auch das POLO Magazin. Dies ist ab sofort kostenlos in allen POLO Stores und online verfügbar. Eine neue 3-in-1-Lektüre, eine Mischung aus klassischem POLO Katalog, Kundenmagazin und Fachzeitschrift, in der es auf 132 Seiten um Menschen, Produkte und Motorrad-Leidenschaft geht. Warum? Weil POLO viele tausend Kunden befragt hat und diese zum Magazin ermutigt – ja, sogar angeregt haben.
Um nachzuvollziehen, was die digitalen Veränderungen für die Nutzung von Medien, wie dem Katalog aus Käuferperspektive bedeuten, hat POLO Motorrad im Sommer 2016 eine umfangreiche Kundenbefragung beauftragt: Mehr Aktualität, mehr Inspiration sowie eine höhere Frequenz, sind einhellige Kundenwünsche und Teilergebnis der Befragung. Die dicken Wälzer mit endlos langen Produktstrecken scheinen an Aktualität verloren zu haben. Zumindest für einen großen Teil der Biker und POLO Kunden. Gesamte Sortimente lassen sich heutzutage erheblich besser online abbilden. Tagesaktuell mit allen Größen, Farben und Verfügbarkeiten. Mit dem Magazin zeigt POLO Motorrad künftig eine ausgewählte Palette aktueller Angebote aus dem Sortiment – vom Helm bis zum Ventilkäppchen, von der Racing-Kombi bis zur Kutte – getoppt von darauf abgestimmten Hintergrundinfos und Motorradgeschichten: Schrauber- und Reisestorys, Porträts, Reportagen, Interviews, News und Trends. Ganz nah am Interesse der Kunden. Mehrmals im Jahr.
Quadwelt zu Gast bei POLO
Wir waren kürzlich entspannt in einem der 96 Stores einkaufen. Wir wollten wissen, was unter den 46.000 Produkten für Quad- und ATV-Fahrer dabei ist. Eine ganze Menge. Und das Beste ist die kompetente Beratung durch gut geschulte, motorrad- / quadfahrende Mitarbeiter. Einen Einblick erhaltet Ihr in der kommenden Ausgabe 2-2017 Eurer Quadwelt.