Bewegte Herzen

Written by on 21. Juni 2016 in Allgemein, Szene

Besser als Sahnetorte und Grillwurst: Seinen Geburtstag verbrachte kürzlich Jürgen Mohr mit einigen Fahrern des Geiling/Mohr-Racing-Teams mit 9 bis 12-jährigen Kindern aus dem Heilpädagogischen Zentrum in Bayreuth. Für die Kids ein ganz besonderer Tag.

Große Freude über einen gelungenen, ungewöhnlichen Nachmittag.

Große Freude über einen gelungenen, ungewöhnlichen Nachmittag.

Den ungewöhnlichen Erlebnisnachmittag gestalteten Christopher und Joachim Gnan sowie Marvin und Ralf Pratsch aus dem Rennteam rund um Jürgen Mohr sowie Thorsten Klengel, einem befreundetem MX-Fahrer. Damit ging es zur inzwischen bereits achten Aktion aus der Serie „MX4Kids“ die vor zehn Jahren Freund und Betreuer Jens Niedlich ins Leben gerufen hatte.

Mut machen!

Das ist MX4Kids: Glückliche Kinder!

Das ist MX4Kids: Glückliche Kinder!

Der Tag begann für die Kinder wie jeder andere. Die Betreuerinnen rund um Tagesstättenleiterin Hedwig Gatzka geben sich täglich im HPZ allergrösste Mühe, den Kindern ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Denn eher selten lassen sich Gäste aus der Öffentlichkeit sehen, um die Kinder teilhaben zu lassen an Ihren Aktivitäten, Berufen oder Hobbies. Jürgen`s Teamfahrer Marvin Patsch hatte im Kindesalter einen langen Krankenhausaufenthalt und viel sogar zeitweise ins Koma. Er kämpfte sich trotz seiner dann festgestellten Stoffwechselerkrankung und bleibenden Behinderung zurück in den Alltag, übt einen Beruf aus und kämpft in der Zwischenzeit in der German-Cross-Country Meisterschaft um vordere Meisterschaftsplätze in der ATV-Klasse. Ein gutes Beispiel für die Kinder, dass es sich lohnt im Leben für seine Ziele zu kämpfen und an seine Stärken zu glauben. Dies machte Jürgen auch zum Thema und motivierte die Kinder dazu, an sich zu glauben und dafür etwas zu tun.

„Wir haben uns einen Tag aus dem Alltag ausgeklinkt, um den Kindern viel Freude zu schenken, aber auch selbst wieder geerdet- zu werden.“ so Jürgen. So durften die Kinder auf den Quadtaxis der Piloten jeweils eine Runde mitfahren und wurden von den zuschauenden Kindern angefeuert. Sicherlich wurde „Safety first“-artig nur in Schrittgeschwindigkeit der Innenhof der Einrichtung durchfahren, aber den Kindern war das Erlebnis aufregend genug. Die Begeisterung konnte jeder spüren und Moderator Christian Höreth vom Radiosender „Mainwelle“ kümmerte sich dabei um die entsprechende Anfeuerung und Motivation in Richtung der kleinen staunenden Taxigäste.

Mit ins Geschehen

Dank etlicher Sponsoren war vieles möglich.

Dank etlicher Sponsoren war vieles möglich.

Danach durften alle Kinder ein Racingshirt von Jürgen farbenfroh unterschreiben, welches er bei einem seiner nächsten Rennen tragen wird und die Kinder noch einmal auf diese Art und Weise mitnimmt ins Renngeschehen. Die Bilder wird dann Jürgen wiederum Im HPZ bei den Kindern vorbeibringen und seine Erlebnisse dazu erzählen. Als weiteres Highlight brachte Jürgen aus seinem beruflichen Umfeld einen Profi-Tischkicker mit. Dieses Geschenk erhielt Jürgen von seinem Vorgesetzten bei seinem Arbeitgeber Vodafone. Jürgen ist bei dem Telekommunikationsunternehmen als Vertriebstrainer tätig und dessen Chef Guiscardo Pin stellte den Tischkicker und weitere Geschenke für die Kids zur Verfügung.

Bewegende Momente

Bewegende Momente

Zum Abschluss bescherten die Kinder den Gästen noch einen minutenlangen tosenden Applaus, bevor sich diese wieder auf den Heimweg machten. „Das war wieder eine Aktion, die alle tief bewegt hat. Egal ob gross oder klein, es war eine wunderbare Erfahrung für uns alle.“ so Jürgen Mohr.
Vielen Dank an alle Unterstützer der Aktion: Vodafone NL Süd, Mefo Sport GmbH, Motul, Elasto Form, Concept 13 Textildruck, Alde Heizungen und alle die zur Veranstaltung beigetragen haben. Ganz besonders herzlichen Dank an meine Fahrer, Thorsten Klangel, Christian Höreth und Hedwig Gatzka vom HPZ !

Schild

Text und Fotos: Geiling/Mohr Racing Team

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: