Das Internet ist voll mit Gerüchten zum neuen Yamaha Side-by-Side. Und jetzt tauchen die ersten glaubwürdigen Fotos auf. Wir zeigen sie euch.
Die Jungs von www.sxsblog.com sind zumeist sehr gut informiert und zeigen auf ihrer Website ein neues Foto vom Yamaha Side-by-Side, dass das all-new-Fahrzeug von der Seite zeigt. Es wirkt riesig, aber sehr sportlich.
Auch aufgetaucht sind Zeichnungen, die das Fahrzeug technisch zeigen. Angeblich sind die Zeichnungen im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren in den USA verwendet und für Patentangelegenheiten eingereicht. Ob es stimmt können wir nicht mit Sicherheit sagen, die Zeichnungen wirken aber stimmig.
Spannend ist, dass sich immer weiter verdichtet, dass das neue Side-by-Side über ein 5-Gang-Schaltgetriebe verfügt und durch einen 3-Zylinder Motor der 1000er Klasse angetrieben wird.
Allerdings sprechen die geleakten Zulassungsdokumente von verschiedenen Getriebeversionen. Auch eine Automatik ist erwähnt. Side-by-Side als Schalter? Das verspricht neue Fahrerlebnisse, sind doch bisherige Fahrzeuge von Premium-Herstellern, zu denen Yamaha eindeutig auch gehört, nur als Automatik-Varianten erhältlich. Man stelle sich nun also vor, die Power des wohl potenten Aggregats nicht durch eine Automatik beschneiden lassen zu müssen, sonder händisch durch die gut abgestimmten Gänge zu jagen. Genial wäre es.
Und das Beste: in den Patentunterlagen ist die Rede von Schaltwippen! Das würde bedeuten, dass der Fahrer quasi auch damit durch die Gänge jagen könnte. Fraglich ist nun, wie all das in verschiedenen Fahrzeugvarianten unter das Volk gebracht wird? Ist es Serie oder sind verschiedene Getriebevarianten erhältlich?
Bald wird all diesen Gerüchte ein Ende bereitet. Die Quadwelt wird für euch berichten.