Ganzjahresreifen für Quads

Geschrieben von am 18. Dezember 2019 in Allgemein

Auf unseren PKWs sind sie schon lange einsetzbar: Reifen, die das ganze Jahr hindurch gefahren werden können. „All Season“ nennt die Industrie den Mix, der sowohl den sommerlichen Temperaturen trotzt, wie auch im Winter den nötigen Grip liefert.

Nässe dürfte einem echten Ganzjahresreifen auch nicht viel ausmachen, soll er den Fahrer zufrieden stellen und vor allem sicher durch eben alle Jahreszeiten bringen. In gemäßigten Regionen oder für jene, die nicht mit extremen Schneeverhältnissen zurechtkommen müssen, sicher eine gute, weil kostengünstige Wahl. Jetzt gibt es auch ein Reifenmodell für Quads, welches ein Wechseln überflüssig macht.

Wer sein geliebtes Vierrad also nicht saisonbedingt in der Garage lässt und / oder sich auch bei miesem Wetter das Fahren nicht verderben lässt, der ist mit dem neuen OBORWP07 und WP08 dabei. Nie gehört? Das kann sein. Denn Reifen-Profi RSP hat diese neue Marke ab Ende September im Angebot. Der sechslagige Ganzjahresreifen ist als M&S gekennzeichnet und verfügt über eine E-Zulassung bis 160 km/h.

Wir haben bereits einen Satz montiert und warten auf verschiedene Wetterlagen, um euch in einer der kommenden Ausgaben schon mehr über die neue Pelle sagen zu können. Bisher macht er sich ganz gut und überzeugt mit einem sauberen Rundlauf. Straße und Schotter hat er bereits gut weg gesteckt.

 

Mehr Infos: www.rsp-europe.de

Schlagworte:

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top