Polaris Off-Road Challenge in Tschechien

Written by on 17. November 2019 in Allgemein, Sportstudio

Polaris Tschechien veranstaltete kürzlich die erste Ausgabe der Polaris Off-Road Challenge, eine Rennveranstaltung nicht nur für Polaris-Kunden, sondern für alle Off-Road-Enthusiasten.

Rennaction im Nachbarland Tschechien.

Polaris begrüßte fast 100 Gäste zu der neuen Veranstaltung und legte mit dieser den Grundstein für einen actionreichen Tag voller Wettkampf, Adrenalin und viel Schlamm.

Der Veranstaltungsort, der „Tankodrom“ nahe Pistov, wies eine 2,5 Kilometer lange Strecke vor, auf der die Fahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft wurden: mit einer Kombination aus technischen und steilen Steigungen und Gefällen, schnell wechselnden Oberflächen wie Kies, Acker- und Waldboden sowie Felsen. Dank des Regens gab es auch tiefen Schlamm und wassergefüllte Gräben auf der gesamten Strecke.

 

Für die Juniorenklasse zwischen fünf und zwölf Jahren gab es einen separaten 800 Meter langen Kurs, auf dem die Kinder die Offroad-Action in einer sicheren und kontrollierten Umgebung genießen konnten.

„Das Hauptziel der Veranstaltung war es, für die Marke und den Offroad-Rennsport im Allgemeinen Begeisterung zu wecken“, sagte Jaromír Kouřil, Country Manager von Polaris. „Wir sind unglaublich stolz darauf, wie erfolgreich die Veranstaltung war; die Strecke und das Gelände haben die Leistung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge perfekt unterstrichen.“ Er freut sich, denn jeder Gewinner der Kategorien saß in oder auf einem Polaris.

Perfekt: Extra Rundkurs für den Nachwuchs.

2020 will man die Veranstaltung noch größer werden lassen und möglicherweise eine Amateur-Rennsportmeisterschaft ins Leben rufen, die für alle Teilnehmer besonders konkurrenzfähig und unterhaltsam sein soll. Wie schon jetzt bei der Auftaktveranstaltung sollen sich dort auch Händler präsentieren können und Probefahr-Möglichkeiten geboten werden.

Text & Fotos: Polaris

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: