Spyder in den Alpen

Written by on 14. Juni 2018 in Allgemein

Rund 300 Can-Am Spyder-Besitzer fahren die Alpenpanorama-Strasse während der Großglockner Challenge

  • Größte Veranstaltung der europäischen Can-Am Spyder-Gemeinschaft
  • Fast 300 Teilnehmer aus 17 verschiedenen europäischen Ländern
  • Sechste Auflage lockte ungefähr 200 Can-Am Spyder nach Altmünster (Österreich)

Lausanne, Schweiz, 12. Juni, 2018 – BRP war Gastgeber der sechsten Auflage der Spyder Großglockner Challenge – des größten Treffens aller europäischen Can-Am Spyder-Besitzer – in Altmünster, Österreich. Vom 7. bis 10. Juni begrüßte die  oberösterreichische Seenlandschaft rund 300 Teilnehmer, welche die Leidenschaft des Spyder-Fahrens teilen und die Route der malerischen Großglockner-Hochalpenstraße bis auf die Passhöhe genossen.

Am Freitag führte die Route die Teilnehmer an mehreren Checkpoints und den schönsten Stellen der Seenlandschaft vorbei. Neben den Rundfahrten besuchten die Teilnehmer das BRP Rotax-Werk und sahen, wo der Rotax-Motor – das Herzstück ihres geliebten Spyders – gebaut wird.

Am Samstag fuhren alle Teilnehmer auf den berühmtesten Alpenstraßen direkt ins Zentrum des Nationalparks Hohe Tauern, wo sich der höchste Berg Österreichs – der Großglockner (3.798 Meter) – befindet. Die 48 Kilometer lange Fahrt führte Hunderte Spyder auf 2.504 Meter über Meereshöhe durch 36 Haarnadelkurven und eine einzigartige Alpenlandschaft mit blühenden Wiesen, duftenden Wäldern, mächtigen Felsen und Permafrostböden bis zum Fuße des Großglockners.

Wenn sie nicht gerade unterwegs waren, tauschten die Can-Am Spyder-Fahrer Geschichten von ihren Abenteuern bei geselligem Beisammensein und unterhaltsamen Programmpunkten, die im Rahmen der Veranstaltung organisiert wurden, aus.

„Bei dieser sechsten Ausgabe dieses spektakulären Events haben wir viele neue enthusiastische Fahrer empfangen, welche die Eindrücke der schönen österreichischen Landschaften genossen haben und die Leidenschaft, Spyder in einer Gemeinschaft zu fahren, teilen. Wir waren erfreut über das Interesse der Fahrer an der Besichtigung des BRP Rotax-Werks, das die außergewöhnlichen Motoren für die Can-Am Spyder-Fahrzeuge baut“, sagte Milos Laznicka, Regional General Manager Central & Eastern Europe.

Alle Can-Am Spyder-Events 2018 auf einen Blick: https://de.brp.com/spyder/shows-und-events.html.

Informationen zum Can-Am Spyder und zum Line-up 2018 unter https://de.brp.com/spyder, auf Facebook https://www.facebook.com/CanAmSpyder oder bei YouTube  https://www.youtube.com/user/CanAmSpyderEurope sowie Instagram https://www.instagram.com/officialspyder.

Bildcredit: BRP / Anna Boyko

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: