Saisoneröffnung bei MoBikes

Pünktlich zum Saisonstart feiert MoBikes in Neunkirchen gleich drei Feiern auf einmal! Zum April 2018 ist die Firma nach diversen örtlichen Veränderungen nun in ein größeres Ladengeschäft mit angeschlossener Werkstatt, Büros und großen Ausstellungsflächen umgezogen.

Es wird also gleich mal die Eröffnung der neuen Geschäftsräume gefeiert. Ein weiterer Grund für eine zünftige Feier ist das 10-jährige Firmenjubiläum als gestandener Motorrad- und Quadhändler.

Leif Eric Moses ist Geschäftsführer und erinnert sich noch lebhaft an den Werdegang seiner Firma: „ Ich habe MoBikes 2008 gegründet. Damals hab ich noch in der hauseigenen Garage geschraubt, und den An- und Verkauf von Gebrauchtmotorrädern gemanaged. Schon ein Jahr später konnte ich die Eröffnung eines ersten eigenen Ladens in Burbach-Wahlbach feiern und gleichzeitig den Vertrieb von Neufahrzeugen der Marken Triton und Linhai anbieten. 2011 mussten wir schon wieder umziehen, weil der Laden einfach zu klein war. Der neue Shop hatte immerhin schon 140 Quadratmeter. 2013 war dann schon wieder ein großer Umbruch, wir sind nach Neunkirchen umgezogen und wurden offizieller Yamaha-Händler. Kurz darauf kamen noch Arctic Cat und SMC in unser Angebot. Mit den Aufgaben sind natürlich auch unsere Mitarbeiter gewachsen. Unser Roland zum Beispiel hat früher zehn Jahre als Rennmechaniker u. a. in den USA gearbeitet. Derzeit sind bis zu acht Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt“.

Der aktuelle Umzug in neue Geschäfträume eines ehemaligen Autohauses mit einer Grundfläche von 750 Quadratmetern am gleichen Ort, jetzt aber in der Kölner Straße 68, war wegen der stetig wachsenden Nachfrage insbesondere im ATV-Sektor unumgänglich. Im neuen Geschäft – und das ist der aktuell dritte Grund zum Feiern – ab sofort ist MoBikes auch offizieller Händler für Polaris. Am 07. und 08. April 2018 wird also am neuen Standort eine fette Party steigen, zu der natürlich alle Kunden und alle die es vielleicht noch werden, herzlich eingeladen sind.

Weitere Infos unter: MOBIKES

Schlagworte:

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top