Vom Alpenrand ins Ami-Land

Geschrieben von am 4. Januar 2017 in Allgemein, Sportstudio

Über die Crowdfunding-Plattform „I believe in you“, welche vom Österreichischen Olympischen Comité sowie der Österreichischen Sporthilfe im November 2014 initiiert wurde, hat ATV-Racer Jürgen Gröpl ein Projekt online gestellt.

Jay Gröpl will einen Podiumsplatz aus den USA nach Österreich holen.

Jürgen „Jay“ Gröpl will 2017 unbedingt in der GNCC PROFI-KLASSE starten. Diese gilt nicht nur in den USA als die härteste Enduro-Klasse. Jay ist scharf darauf, einen Podiumsplatz nach Österreich und damit erstmals nach Europa zu holen.

Grand National Cross Country (GNCC) ist DIE Enduro-Serie in den USA. Übrigens Vorbild für unsere GCC.

Aber es ist für Sportler/innen oft nicht einfach ist, Gelder für den eigenen Sport zu bekommen. Daher hat sich der Österreicher entschlossen, mit seinem Anliegen an die Öffentlichkeit zu gehen, um somit möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben, ihn beim Erreichen der hochgesteckten Ziele zu unterstützen. Jay ruft nicht nur den ATV-Fans zu, sein Projekt zu fördern, was übrigens sehr einfach ist:

Jay Gröpl trainiert bereits fleißig. Nach dem Schnee auch wieder auf vier Rädern.

„Ich möchte Euch bitten, mein Projekt in der Bevölkerung weiterzuverbreiten – egal, ob über Facebook oder alle anderen Kanäle, die zur Verfügung stehen. Gehe dazu einfach auf das Projekt und benutze die Share-Buttons unter dem Projektbild. Im besten Fall unterstützt du mich sogar mit einem kleinen Geldbetrag. So kannst Du zu einem wichtigen Baustein für meine Karriere werden. “

Mehr zum Projekt auch in unserem Heft!

Wir werden natürlich auch seitens der Quadwelt an Jay dran bleiben und freuen uns schon auf die spannenden Reportagen aus dem Land der unbegrenzten (Enduro-)Möglichkeiten. Lest dazu auch den Beitrag in unserer ersten Ausgabe 2017.

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

VBW-Tires Banner
Top