BRP preiswürdig

Written by on 12. April 2014 in Allgemein

Schönheit zu Wasser und zu Land: Bei den Red Dot Awards 2014 überzeugt BRP die Jury gleich mit drei Fahrzeugen

Hilden, 15.04.2014: Beim diesjährigen Red Dot Award wurden der Sea-Doo Spark und der Can-Am Outlander 6×6 XT 1000 für ihre hohe Designqualität mit der begehrten „Red Dot“-Trophäe ausgezeichnet.

 

Unter 4.815 Einreichungen aus 53 Nationen überzeugten die beiden Produkte des kanadischen Herstellers BRP das 40-köpfige Expertengremium. Jährlich werden beim Red Dot Award Designs, die mit hoher Qualität und Innovationskraft begeistern, von einer internationalen Expertenjury prämiert.

red_dot1

Erfolgreicher Saisonstart für den kanadischen Hersteller BRP – gleich drei Produkte erhielten bei den Red Dot Awards 2014 eine Auszeichnung. Das Jetboot Sea-Doo Spark und das ATV Can-Am Outlander 6×6 XT 1000 wurden für ihr ausgefeiltes Produktdesign mit dem „Red Dot Award: Product Design 2014“ ausgezeichnet. Der Spark und der Outlander erhielten als verdienten Lohn das begehrte „Red Dot“-Qualitätssiegel. Das Schneemobil Can-Am Lynx wurde für sein Produktdesign mit der Auszeichnung „Honourable Mention“ geehrt.

red_dot2

Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über den Entscheidungsprozess: „Mit großer Ernsthaftigkeit und hohem Anspruch haben sich die 40 Fachleute qualitativ mit den Einreichungen auseinandergesetzt. Aufgrund ihrer Herkunft wurden auch die kulturellen Besonderheiten der aus 53 Ländern stammenden Designs bewertet. Nur die besten Produkte werden von der Jury prämiert. Dies zeigt sich insbesondere in der Auszeichnungsquote des Red Dot Awards, die im Vergleich zu anderen internationalen Designwettbewerben weitaus geringer ist.“

red_dot3

Der Red Dot Design Award

Der Red Dot Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen ist ein weltweit renommierter Produktwettbewerb. Die Auszeichnung, der Red Dot, hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für hervorragendes Design etabliert. Die prämierten Produkte zeigt das Design Zentrum Nordrhein Westfalen mindestens ein Jahr lang im Red Dot Design Museum Essen.

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: