Can Am DS 250

Written by on 10. Dezember 2010 in Can-Am, Test + Technik

ds250sexy_579

Für den Einstieg in das Sportsegment hält BRP mit der DS 250 eine Überraschung bereit. Das Quad ist mit einem flüssigkeitsgekühlten 250 cm³ Motor, Sportaufhängung und Scheibenbremsen rundum ausgestattet. Das stufenlose Automatikgetriebe (CVT) bietet klassenüblichen, leichten Einstieg in’s Hobby.

„Mit ihrem sportlich-aggressiven Design ist die DS 250 darauf ausgelegt, besonders bei der jungen Zielgruppe zu punkten,“ lautet die Ansage vom Importeur JetsMarivent. Die DS 250 biete all jenen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, die sich schon lange ein günstiges Einstiegs-ATV mit sportlichem Aussehen und Handling wünschen.


Mit der DS 250 beschreitet auch Bombardier nun einen Weg, den bereits einige der großen Marken eingeschlagen haben. Man lässt fernöstliche Hersteller günstige Fahrzeuge für sich herstellen oder verpasst vorhandenen Modellen ein neues Plastikkleid. Und so werkelt unter dem kanadischen Label ein SYM-Motor. Dem nordamerikanischen Publikum bleibt die 250er verwehrt. Einzig und allein in Europa wird die kleine Gelbe zu haben sein. Damit will man in in dem hier immer größer werdenden Segment um 250 bis 350 Kubik mit einem eigenen Fahrzeug auftreten und junge bzw. neue Kunden zur eigenen Marke holen. Konzept, Qualitätskontrolle und Design wird von Bombardier selbst gemanagt. Vielversprechend sind die Eckdaten des Fahrzeugs mit Automatik-Getriebe und Rückwärtsgang. Die kleine Schwester der DS 650 ist bereits um günstige € 4.990,- erhältlich.

Was die Fahrleistungen angeht, wird ein Test des Quadwelt-Teams mehr Einblicke bringen. Der läuft gerade. Erste Fotos von der DS 250 in Aktion seht Ihr aber schon heute, exklusiv hier auf der Webseite Nummer 1 für Quad und ATV!

 

Motor
Hersteller
Typ
Hubraum
Bohrung & Hub
Drehmoment @ U/min
Startsystem
Vergaser
Getriebe
KraftübertragungFahrgestell
Federung vorne
Federweg vorne
Federung hinten
Federweg hinten
Vordere Bremse
Hintere Bremse
Vorderreifen
Hinterreifen

Maße
L x B x H
Radstand
Gewicht
Bodenfreiheit
Sitzhöhe
Benzintank

Ausstattung

Rotax
4-Takt, 1 Zylinder, 4-Ventile SOHC, flüssigkeitsgekühlt
249,4 cm³
71 x 63 mm
20 Nm @ 5.000 U/min
Elektrostarter
Kehin PTG 23
CVT, Automatik mit Vorwärts-,Neutral- und Rückwärtsgang
Kettenantrieb / StarrachseDoppeldreieckslenker
140 mm, Federvorspannung in 5 Positionen verstellbar
Schwinge
170 mm, Federvorspannung in 5 Positionen verstellbar
2 hydraulische Scheibenbremsen
1 hydraulische Scheibenbremse
559 x 178 x 254 mm
508 x 279 x 229 mm

1.830 x 1.030 x 1.105 mm
1.187 mm
197 kg
260 mm
800 mm
12,5 L

Anzeigeleuchten:
Rückwärtsgang, Neutralgang, Öldruck, Motortemperatur
Beleuchtung:
2 Scheinwerfer (35 W) mit Schluss-/Bremsleuchte, 12V Steckdose
Sitzplätze:
Zwei

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: