Das bekannte 1. deutschsprachige Magazin
der Quad - und ATV-Szene

dinli_banner_februar_2011.jpg



BRP_120x600_ATV_2012.gif

banner_jet_action_maerz2012.gif



banner_rmx-Polaris_juni2011.jpg



Quadlinkslogo1.jpg



Vorschau Magazin

Neue Honda

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster.  E-Mail

Pressemeldung

Allround-Talent für härteste Ansprüche

honda_foreman2

Offenbach – Honda ergänzt seine ATV-Nutzfahrzeugflotte um ein neues Topmodell: Der allradgetriebene Foreman TRX500FPA eignet sich für Einsätze selbst in anspruchsvollstem Gelände. Denn sein in diesem Bereich einzigartiges, elektronisch gesteuertes HondaMatic Hydrostat-Getriebe stellt dank einer stufenlosen Übersetzung die Leistung des 499-cm3-Motors jederzeit gut dosierbar und ohne Zugkraftunterbrechung zur Verfügung. Dabei kommt es ohne Keilriemen aus, ist kompakt, geräuscharm, wartungsfrei und sehr robust. Zudem verfügt das Hydrostat-Getriebe über eine hervorragende Motorbremsfunktion bei Bergabfahrten – auch mit voller Zuladung und im Anhängerbetrieb. Neben einem Rückwärtsgang stehen dem Piloten zehn Vorwärtsgänge zur Verfügung: fünf im „Drive“-Modus mit Standardübersetzung, fünf im „Low“-Modus mit erhöhter Traktion und maximaler Motor-Bremsleistung. Per Knopfdruck kann er sich entscheiden, ob er die Gänge selbst wählen oder der Automatik die Wahl überlassen möchte.

honda_foreman1

Außergewöhnlichen Komfort bietet zudem die elektrische Lenkunterstützung EPS (Electric Power Steering), die Honda 2007 erstmalig in ein ATV integrierte. Sie misst gleichzeitig die Lenkkräfte des Fahrers und die Fahrgeschwindigkeit des ATV, unterstützt mittels Elektromotor den Lenkaufwand bei niedrigen Geschwindigkeiten und erhöht bei temporeichen Touren die Fahrstabilität. Zudem wird das ermüdende Lenkerschlagen bei schnellen Fahrten in extremem Gelände reduziert. Das System ist vollkommen gegen äußere Einflüsse abgedichtet und wartungsfrei.

honda_foreman3

Wie alle Honda-ATVs zeichnet sich auch der Foreman TRX500FPA durch seine extreme Vielseitigkeit aus. Ob bei Holzarbeiten im Wald, bei der Jagd, in landwirtschaftlichen Betrieben, bei der Pflege von Sportplätzen oder im Winterräumdienst – zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist ein ATV der unschlagbare Begleiter. Der Preis beträgt 9.390 Euro (UVP).

Mehr Info: http://www.honda.de/atv/index.php

 
© 2010 Media Service Team A. Petzold nach oben Sitemap

Abonniere den Quadwelt RSS-Feed? RSS Icon