Neuer SCHUBERTH C3 Pro

Written by on 26. September 2016 in Allgemein

Der C3 Pro ist nicht nur der leiseste Klapphelm der SCHUBERTH Geschichte, sondern auch aerodynamisch für hohe Geschwindigkeiten optimiert.

Mit einer höchst effektiven Belüftung ausgestattet und mit integrierten Antennen ist der C3 Pro perfekt  für den Einsatz mit dem optionalen SRC-System  Kommunikationssystem vorbereitet. Der innovative SCHUBERTH C3 Pro wurde im hauseigenen Windkanal entwickelt und markiert einen neuen Meilenstein in der Geschichte des Klapphelms, der diese Helmbauart nicht nur für Tourenfahrer, sondern auch für Sportfahrer zur ersten Wahl macht. Neben seinen kompakten Maßen und seinem niedrigen Gewicht von nur ca. 1.570 Gramm prädestiniert den C3 Pro sein niedriger Luftwiderstand selbst für höchste Geschwindigkeiten. Seine markante Spoilerkante sorgt dafür, dass der Helm keinen Auftrieb erzeugt und pendelneutral im Fahrtwind steht. Die windschlüpfige Form und der Akustikkragen machen den C3 Pro zudem zum leisesten SCHUBERTH Helm aller Zeiten.

schuberth_c3pro_03

Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h auf einem unverkleideten Motorrad erreicht das Geräuschniveau im Helm maximal 82 dB(A) Lautstärke.  Höchsten Tragekomfort selbst auf längsten Touren bieten darüber hinaus die perfekte Passform des Helms und seine hochwertige Innenausstattung mit einem Material-Mix aus Mikrofaser und Coolmax® – natürlich sind alle Teile herausnehmbar und waschbar. Für einen kühlen Kopf sorgt dabei die Multi-Volumen-Belüftung im Kopf- und Kinn-Bereich des C3 Pro: Fast neun Liter Luft pro Sekunde werden bei 100 km/h in den Helm ein- und wieder ausgeführt. Das Visier des C3 Pro der optischen Klasse 1 ist kratzfest, verzerrungsfrei und mit einer Antibeschlagscheibe sowie mit Turbulatoren ausgestattet, die die Windgeräusche im vorderen Bereich des Helmes minimieren. Das Visier lässt sich ohne Werkzeug schnell wechseln. Als Blendschutz dient im C3 Pro serienmäßig eine zu 80 Prozent getönte, kratzfeste Sonnenblende, die in den Helm integriert ist und mit einem Schieber an der Helmunterkante bedient wird.

Mehr auf www.schuberth.com

schuberth_c3pro_01

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: