Vorschau Quadwelt Ausgabe 05/2016

Vorschau Magazin

titel_0516_gross

Ganz wie Ihr wollt

Liebe Leserinnen und Leser, an dieser Stelle wieder auf die Vielschichtigkeit und die unterschiedlichen Aspekte unseres gemeinsamen Hobbys einzugehen, hieße Eulen nach Athen tragen. Wer wüsste das besser als Ihr, die Ihr alle auf unterschiedlichste Arten unsere Szene belebt? Jeder so, wie er / sie mag. Und das spiegelt sich in dieser Ausgabe einmal mehr wider. Wir haben wieder das Neueste aus der bunten Welt unserer Vierräder für Euch zusammengestellt. Das reicht von interessanten Trikes – als
ein Blick über den Tellerrand – über speziell präparierte Fahrzeuge bis hin zu oft grundlegend verschiedenen Aktivitäten der Szene. Ich hoffe, Euch begeistert ein neues Quad mit vier Zylindern als Straßenfeger ebenso, wie ein dicker Bolide mit fetten Reifen für genau das andere Extrem, dem Ackern und Suhlen im tiefsten Morast. Während eine Gruppe aus der Szene eine tolle Tour auf den Spuren einer TV-Doku unternimmt, messen sich andere im sportlichen Wettkampf. Ganz so, wie man mag. Da kommt so einiges zusammen. Oft mehr, als 116 Seiten einer Quadwelt- Ausgabe fassen können. Daher bieten wir Euch online auf unserer Webseite www.quadwelt.de stets vertiefende und / oder zusätzliche Artikel aus der gesamten Bandbreite unserer Rubriken. Ein reger Austausch mit Euch findet auf Facebook statt. Doch so vielfältig unser Angebot ist, so reichhaltig sind auch die digitalen, sozialen Medien. Daher erweitern wir unser Angebot und Ihr könnt uns ab sofort auch auf Twitter und Instagram folgen. Ganz
wie Ihr wollt.

Viel Spaß dabei

red

Ralf Wilke, Chefredakteur
redaktion@quadwelt.de


vorschau_0516_bild1

Schweine-Wetter, Super Stimmung

Als relativ kleine Gruppe wollten die Quad-Schweine nicht einfach nur ein weiteres Quadtreffen veranstalten. Eine Spendentour, die für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis sein sollte und gleichzeitig damit einen Erlös für einen guten Zweck zu erwirtschaften, das war das Ziel einer ganz besonderen Veranstaltung. Die Quadwelt hat diesen besonderen Event exklusiv begleitet.


vorschau_0516_bild2

Zwei mal drei ist lässig

Trikes – immer wieder stoßen die Dreiräder zu unserer Szene dazu, da sich immer mehr Hersteller mit dieser Fahrzeugspezies beschäftigen und Modelle für jeden Zweck liefern.  Cruisen oder sportlich unterwegs – was darf’s sein? Unsere beiden Testkandidaten können beides. Echt lässig.


vorschau_0516_bild3

Fango Tango

Tanzen ist ja gerade total angesagt. Ein hoher Grad an Körperbeherrschung und ein gewisses Maß für Ästhetik sind der Schlüssel zum Erfolg. Dabei kommt es nicht nur auf die eigenen Fähigkeiten an, zumindest beim Paartanz muss die Chemie zwischen den Beteiligten stimmen. Wer ein ATV zum Fango Tango auffordert, sollte bei der Partnerwahl also ganz besonders kritisch sein. Die Firma Kremsreiter schickt dafür Ihr neuestes Umbauprojekt auf die Tanzfläche, die CFMOTO Cross-Force X.


vorschau_0516_bild4

Schlammschlacht in der Mittelklasse

Man muss nicht stets auf die Höchstleistung schielen oder einen Liter Hubraum anpeilen. Die meisten ATV-Hersteller halten in der Klasse um 500 / 600 ccm interessante Fahrzeuge bereit, denen es an nichts fehlt. Vor allem nicht am Spaßfaktor.


vorschau_0516_bild5

Drei Buchstaben, Vier Zylinder

Rudi hat es wieder getan – gleichzeitig aber zum ersten Mal. Aus einer SMC Canyon 500 wurde ein 4-Zylinder-Monster. Das erste seiner Art.


vorschau_0516_bild6

Das Biest ist frei

Das Wettrüsten unter den sportlichen UTVs geht in die nächste Runde. BRP erweitert die Modellreihe des Can-Am Maverick Side-by-Side um den neu entwickelten Maverick X3. Angesichts der Ausstattung und der Leistungsdaten stockt uns der Atem. Wir werfen einen ersten Blick auf das neue Fahrzeug.


vorschau_0516_bild7

Den Einstieg leicht gemacht

Modellwechsel bei GOES. Die Marke frischt mit neuem Konzept und zwei flotten Sport-Quads ihre Produktpalette auf. So finden wieder zwei waschechte Enduros den Weg in die Szene. Wir bewegten die beiden Neuzugänge artgerecht.


vorschau_0516_bild8

2, 3 oder 4

Eins, zwei oder drei – Du musst Dich entscheiden! So heißt es in der beliebten Kindersendung mit Elton. Mit Zwei-, Drei oder Vierrädern zieht die alle zwei Jahre in Köln stattfindende Motorrad-Messe INTERMOT Spielkinder jeden Alters in ihren Bann.


vorschau_0516_bild9

Island – Die goße Unbekannte

Huh! – Huh! – Huh! Mit ihrem Wikinger-Schlachtruf und sympathischem Auftreten sowie einem unerwarteten Spielverlauf, machten die Isländer während der letzten Fußball-Europameisterschaft auf sich und ihre Insel aufmerksam. Plötzlich interessieren sich unzählige Menschen für ein vermeintlich unbekanntes Eiland im hohen Norden. Offroader wissen es schon länger zu schätzen. Und es ist immer gut für einen Geheimtipp.


vorschau_0516_bild10

Halbzeit im Jubiläumsjahr

15 Jahre GCC – das ist ein Vertrauensbeweis von vielen Tausend Fahrern, die seit ihrer Gründung im Jahr 2002 bei Europas größter Motorradrennserie an den Start gingen. Und die Strahlkraft ist nach wie vor ungebrochen.


vorschau_0516_bild11

Immer dranbleiben!

Garage aufgemacht oder den Transporter geöffnet – ein großer Schreck fährt Dir in die Glieder: Das Quad / ATV ist weg!! Diebstahl! Wie kann ich vorbeugen oder mein Fahrzeug orten?


vorschau_0516_bild12

Durchblick made in England

Auf vielen ATVs und Quads finden sich LED-Lichtbalken. Wir besuchten den Hersteller Lazer exklusiv und zeigen, was gute Scheinwerfer ausmachen.


vorschau_0516_bild13

Alles dreht sich um das Daumengas

Da scheiden sich die Geister: Drehen oder drücken? Die einen bevorzugen das herkömmliche Daumengas, andere schwören auf den vom Motorrad bewährten Drehgasgriff. Aber warum streiten?


vorschau_0516_bild14

Den Tiger am Haken

Neu in der Szene ist die Firma KaBel Racing mit Sitz in Babenhausen. Besitzer Kai Belzner ist schon seit Jahren dem ATV-Virus verfallen und hat nun über sein Hobby hinaus mit einer guten Idee  ein weiteres berufliches Standbein aufgebaut.


vorschau_0516_bild15

Noch mehr coole Klamotten

Diesmal Enduro: Zuletzt stellten wir Euch Bekleidung für Moto-Cross-Fahrer/innen von Parts Europe vor. Diesmal ist die Offroad-Fraktion dran. Gut gerüstet ins Gehölze.


 

Weitere Themen:

Da schwappt was auf uns zu

Über den großen Teich, aus den USA – von woher auch sonst? – schwappt ein neuer Trend zu uns herüber. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.


Anspruchsvolle Quad-Incentives

team projekt-Die Erlebniscompany© ist ein langjähriger Incentive- und Eventproduzent mit Sitz in Edesheim in der Pfalz der europaweit Quad- und Team- Events durchführt.


Tag der offenen Tür

Nach langer Wartezeit und aufwendiger Genehmigungen konnte das Fahrzeugzentrum Dietz endlich mit der hauseigenen Quad-Werkstatt und der Fahrzeugausstellung an den neuen Standort nach Lichtenfels ziehen.


Sehr anhänglich

Iron Baltic – Hersteller von hochwertigem Zubehör für den ATV- und UTVMarkt – hat eine Reihe von funktionellen Anhängern im Programm. Praktisch, kompakt und preisgünstig ist der ECO 300.


Zwei neue Beleuchtungsartikel von Highsider

Die E-geprüfte Tagfahrleuchte PENTA s o r g t für deutlich erhöhte passive Sicherheit. Denn Sicherheit geht vor. Das neue, Egeprüfte System mit Standlichtfunktion feuert aus 5 LED-Modulen, um die Erkennbarkeit im Straßenverkehr deutlich zu erhöhen.


ARGO-Event in Fursten Forest erfolgreich

Am 22. und 23. Juli fand ein ARGO Event in Fursten Forest statt. Die Teilnehmer konnten die verschiedenen Typen ARGOs auf Leib und Seele testen und die Fahrzeuge genau kennen lernen.


 

Abonnement Quadwelt Magazin, alle 2 Monate neu! Jetzt im Abo mit 10 Prozent Preisvorteil!

zum Abo-Bestellformular
Sollte das Formular aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren, könnt Ihr natürlich auch mit einer einfachen E-Mail an verlag@quadwelt.de und der vollständigen Angabe Eurer Anschrift das Magazin bestellen.
Händler, Zubehörlieferanten oder auch andere, die interessiert an Anzeigenschaltung sind, können die Mediadaten direkt beim Verlag anfordern.

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top