Can-Am Maverick X3

Written by on 23. August 2016 in Allgemein, Sportstudio

Der Maverick X3 debütiert mit einem eindrucksvollen BITD-Rennsieg , Murray Racing gewinnt zwei BITD-Klassen in Fahrzeugen von Can-Am.

Valcourt, Quebec/Canada, 21. August 2016 – Can-Am/Murray Racing Fahrer Jason Murray steuerte das brandneue Maverick X3 Side-by-Side-Fahrzeug zum UTV Unlimited Pro Klassensieg beim 2016er „Best In The Desert (BITD) Vegas To Reno“-Rennen in Las Vegas, Nevada. Das komplett neue, kraftvolle Can-Am Maverick X3 X rs Turbo R Side-by-Side-Fahrzeug gewann sein Renndebüt gerade einmal vier Tage nach seiner weltweiten Enthüllung in Orlando, Florida.

MurrayRacing_X3action
„Es ist eindrucksvoll, solch einen entscheidenden Sieg in unserem ersten offiziellen Rennen mit dem neuen Maverick X3 einzufahren. Das Murray Racing Team war herausragend in der Wüste von Nevada und dessen Klassensiege sind ein weiterer Beleg dafür, dass Can-Am in Sachen Performance bei den Side-by-Side-Fahrzeugen klar führend ist“, sagt Jeff Leclerc, Projektleiter Rennen bei Can-Am. „Unser BITD-Rennteam startete mit dem am meisten rennfertigen Fahrzeug der Geschichte, dem Can-Am Maverick X3. Obwohl noch die notwendige Sicherheits- und Rennausrüstung hinzugefügt werden musste, blieben die fabrikseitigen Rennaufbauten des neuen X3 größtenteils erhalten.“

MurrayRacingPodium

Die beiden Brüder des Murray Racing Teams, Jason und Derek Murray, traten in zwei verschiedenen Klassen in zwei verschiedenen Can-Am Maverick Turbowagen an. Jason Murray fuhr den Can-Am Maverick X3 mit der Nummer 2927, während sein Bruder Derek den Maverick MAX Turbo mit der Nummer 917 steuerte. Jasons gelang ein Sieg mit Ausrufezeichen mit dem völlig neuen Can-Am Maverick X3 Side-by-Side-Fahrzeug in dessen ersten offiziellen Rennen. Derek fuhr mit seinem Maverick zum Sieg in der Turbo Pro Production Klasse und auf den dritten Platz im UTV-Gesamtklassement. Die Can-Am/Murray Rennteams überwanden mehr als 60 andere Teilnehmer und überstanden 650 Meilen (1.050 Kilometer) an brutalem Wüstenterrain, um in zwei Klassen des Rennens von Vegas nach Reno, das von BITD als „das längste Offroadrennen der Vereinigten Staaten“ bezeichnet wird, ganz oben auf dem Podium zu stehen.
MurrayRacingTeam_X3victoryLG
„Das neue Maverick X3 Side-by-Side-Fahrzeug ist einfach erstaunlich und kommt einem rennfertigen Fahrzeug von einem der großen Hersteller am nächsten“, sagt Jason Murray nach seinem BITD-Sieg. „Wir sind so begeistert, die 650 Meilen von Vegas nach Reno im neuen Can-Am Off-Road Maverick X3 in seinem ersten Rennen geschafft zu haben. Noch dazu, da wir das toppen konnten, indem wir zwei ungeheuer wichtige Siege in der jeweiligen Klasse errungen haben.“

Murrays_MaverickMAX917
Die Murray-Brüder haben ihre Maverick X3 X rs mit einem Lonestar-Überrollkäfig, Türen und Stoßstangen sowie der notwendigen Sicherheitsausrüstung, die von BITD verlangt wird, leicht modifiziert. Das Team S3 Racing von Dustin Jones und Shane Dowden fuhr ebenfalls im BITD Rennen. Sie fügten einen S3-Käfig, Türen, Stoßfänger und das erforderliche Sicherheitsequipment hinzu. Dennoch behielten die beiden Maverick X3 größtenteils ihre fabrikseitige Ausstattung: die Antriebswelle, FOX-Stoßdämpfer, Radaufhängungen, den 154-hp Rotax ACE Dreizylindermotor, das QRS-X CVT, die Lenkvorrichtung und Differentiale.

MurrayRacing_X3action3

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: