Märchenhafte Schlösser & Burgen

Written by on 26. Juni 2016 in Allgemein, Szene

Das erste Quad nett Forumstreffen fand vom 16. bis 20.06.2016 in Kassel/Calden statt. Jürgen I., ein alter Hase beim Organisieren von solchen Veranstaltungen hatte zum wiederholten mal eingeladen.

Albrock-Cafe

Donnerstag der 16.06.2016

Am Anreisetag der Teilnehmer wurde eine Exkursion zum ,,Herkules,, https://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_%28Kassel%29 dem Wahrzeichen von Kassel gemacht. Danach fuhren die Teilnehmer durch den Staatspark von Kassel, vorbei an der Orangerie http://www.museum-kassel.de/index_navi.php?parent=1060 und weiter zur Königsalm http://www.koenigsalm.de/index1.htm um sich zu stärken. Der letzte Punkt für diesen Tag war der Besuch in der niedersächsischen Kleinstadt Hann. Münden

http://www.hann.muenden-tourismus.de/ um ein Eis zu essen und den ersten Tag ausklingen zu lassen.

Abfahrt Schloss Waldeck

Freitag der 17.06.2016

Punkt 9.30h war Abfahrt vom Schlosshotel Wilhelmsthal http://www.schlosshotel-wilhelmsthal.de/ wo die Teilnehmer untergebracht waren.

Die heutige Tour sollte nach Nordrhein Westfalen gehen. Der erste Stopp war im Albrock Café  http://www.albrock-cafe.de/.

Normal hat das Albrock nur am Wochenende geöffnet, aber für uns hatte der Besitzer ,,Rainer,, die Pforten geöffnet.

Das Albrock soll früher mal ein Pferdestall gewesen sein, erzählte uns Rainer….der überhaupt eine ganz coole Socke ist.

Hier war ein gigantisches Frühstücksbuffet aufgebaut, wo man sich für den bevorstehenden Tag stärken konnte.

Bad Berleburg

Das nächste Ziel war der Köterberg http://www.koeterberg.de/infos.htm , von hier hat man ein fantastischen Ausblick.

Die weitere Fahrt führte durch die kleine Mittelstadt Höxter, nach Meinbrexen, zum Rittergut Meinbrexen http://www.rittergut-meinbrexen.de/startseite/ wo es im alten Kuhstall leckeren Erdbeerkuchen gab. Danach fuhr man zum Skywalk http://www.kulturland.org/Erlesene-Natur/Erlebnisgebiete/Weser-Skywalk-und-Hannoversche-Klippen/ einer Aussichtsplattform hoch über der Weser. Entlang der deutschen Märchenstraße war das nächste Ziel Hemeln. Im Bikertreff ,,Zur Fähre,, http://www.biker-treff.de/index.php wurde noch etwas getrunken. Mit der Fähre wurde dann nach Hessen übergesetzt und die Heimreise zum Hotel angetreten.

Edersee

Für den Abend war ein Tisch im Wolpertiner- Brauhaus http://www.wolpertinger-brauhaus.com/ gebucht. Ein total uriges Lokal wo mal eine Brauerei drin war und man in Kupferkesseln sitzen kann.

An diesem Abend gab es eine Überraschung für mich und viele andere.. Der Administrator vom Quad nett Forum www.quadforum.net/, Reinhard Sokoll & Sohn waren extra aus Fehmarn angereist um einige seiner User kennen zu lernen.

EderseeSchloss Waldeck

Samstag der 18.06.2016

Für heute war eine Mammut Tour geplant  (281 km)

Um 9.00h ging es dieses mal los, Reinhard der Cheffe vom Forum war auch dabei.

Die heutige Schlösser Tour begann mit dem ersten Schloss in Bad Arolsen http://www.schloss-arolsen.de/main.php. Nach einem Fotostopp fuhren wir weiter.

Hann.Münden

In Korbach warteten noch 3 Teilnehmer aus dem Raptorforum die sich zur Weiterfahrt zum Schloss Bad Berleburg http://www.wittgenstein-berleburg.net/familie-schloss/schloss/ anschlossen. In der Schloss Schänke vom Schloss Bad Berleburg http://www.schloss-schaenke-berleburg.de/ wurde Mittagspause gemacht.

Auf der Rückfahrt wurde der Edersee angefahren und das nächste Schloss. Auf Schloss Waldeck   http://www.schloss-hotel-waldeck.de/das-hotel durften die Teilnehmer direkt in den Innenhof fahren. Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf den Edersee und die Sperrmauer.

Das nächste Ziel war die Kurstadt Bad Wildungen http://erlebnisregion-edersee.de/staedte-gemeinden/bad-wildungen/ und anschließend das Waffelhaus http://www.waffelhaus.de/de/. Bei der Waffelkönigin endete die Tour, zurück im Hotel waren alle ziemlich platt.

Raptor&Polaris

Sonntag der 19.06.2016

Nachdem sich Reinhard der Chef vom Quad nett Forum leider wieder verabschiedete und seine Heimreise nach Fehmarn antrat, fuhren wir los.

Entlang der Fulda in südliche Richtung, war unser Tagesziel die Tannenburg  http://www.tannenburg.de/.

Hier haben wir unsere Mittagspause gemacht. man fühle sich dort ins Mittelalter zurück versetzt.

Schloss Bad Berleburg

Weiter ging es durch den Naturpark Kaufunger Wald auf den hohen Meißner. Der hohe Meißner ist ein Bergmassiv im Werra Meißner Kreis in Nordhessen – genannt der ,,König der nordhessischen Berge” und bis zu 753 m hoch. An dem Aussichtspunkt ,,Schalbenthal” http://www.gemeinde-meissner.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=109312 machten wir einen Fotostopp. Bei einem Tankstopp in Bad Sooden Allendorf http://www.bad-sooden-allendorf.de/ verweigerte ein Quad seinen Dienst. Gott sei Dank hatten wir an diesem Tag ein passendes Transportfahrzeug dabei. Das Fz. wurde verladen und der Weiterfahrt stand nichts im weg. Aus zeitlichen Gründen konnte das Schloss Rothestein

https://www.google.de/search?q=Schloss+Rothestein&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwji3Iu157bNAhUKLZoKHSo3DQQQsAQILw&biw=1600&bih=737

nicht mehr angefahren werden. Der Abend wurde im Hotel verbracht, bei Benzingesprächen und war sehr lustig.

Unterwegs

Montag der 20.06.2016

Abreisetag. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück, endete diese Treffen und die Teilnehmer fuhren wieder nach Hause.

Schloss Waldeck

Fazit:

Es wurden ca. 760 km zurück gelegt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die Teilnehmer haben viel gesehen, das Wetter hätte etwas besser sein können, aber es gab keine Unfälle.

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: