GCC in Venusberg

Written by on 21. Juni 2016 in Allgemein, Sportstudio

In schöner Regelmäßigkeit berichtet Jürgen Gröpl von seinen Rennen, diesmal vom 3. Lauf der GCC in Venusberg. Nicht zum ersten mal steht er am Ende auch ganz oben auf dem Treppchen.

Nach einer kurzen Anreise aus Rötha, wo der EM Lauf stattfand bei dem meine Partnerin Kaiser Uschi auf ihren Scrambler 1000 den Männern zeigte wo sie die Kartoffeln herholt, Platz 3!!, fing es nicht gerade gut an in Venusberg.

GroeplRacing-Venusberg2016-2384

Ich versenkte gleich einmal im Fahrerlager unseren Bus im Dreck und erst ein freundlicher Baggerfahrer konnte uns helfen. Somit ging es spät aber doch zur Streckenbegehung. Wir fanden einen sehr griffigen Lehmboden vor, der sicher in so mancher Kurve sehr rutschig werden wird. Eines war klar, es wird sehr hart für die Kondition und Muskulatur werden, viele Wellen und schöne lange Kurven…hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

GroeplRacing-Venusberg2016-2483

Sonntag, 05:55 Uhr läutete der Wecker, nach mehreren Ausreden ging es doch raus in den frühen Morgen. Schön vorsichtig Iris aufwecken, so früh ist sie es nicht gewohnt. Aber sobald ich sie abdeckte war sie hellwach…so fuhren wir zur Anmeldung und gingen zur technischen Abnahme, die sie mit Bravour absolvierte. So brachte ich sie zum Vorstart wo sie sich einen guten Startplatz aussuchen durfte.

GroeplRacing-Venusberg2016-2582 - Kopie

Um 09:00 Uhr war es dann soweit, S..T..A..R..T schallte es durch die Lautsprecher und so ließen wir mit unseren ATV (10 Stück) den Boden beben. Nach einer mittleren Reaktionszeit konnte ich in die erste Kurve als 5. einbiegen. Nach ein paar Kurven war klar, meine Kurvengeschwindigkeit wird höher sein aber mein TFX Suspension funktionierte mit den neuen CST A- Track Reifen sehr gut. Schnell konnte ich mich an Ackermann und Koppe vorbeisetzen, Freimanis machte es mir nicht leicht und ließ mich relative lange kämpfen bis ein Loch aufging. Jetzt ging es darum schnell auf Fischer Daniel aufzufahren um ihn unter Druck zu setzen. In der zweiten Runde noch kurz vorm Eingang zur MX Strecke konnte ich mich vorbeisetzen und pushte massive um ihn zu verleiten meinen Speed aufzunehmen. Er ließ sich auf eine tollen Fight ein…aber das hohe Anfangstempo holte sich seine Opfer.

So konnte ich mich absetzen und den Abstand zu Sturm Marco und Freimanis Uldis kontrollieren.

Ich pflügte Schritt für Schritt durch das Sportquad Feld, nach den Rundenzeiten hätte ich den Platz 4 in der Klasse XC Quad sowie XC Quad Senioren einfahren können. So hatte ich viele tolle Zweikämpfe und es war die ganzen 90 min. ein spannendes Rennen.

Mit 70 Sekunden Vorsprung konnte ich den Sieg in der XC ATV kontrolliert nachhause fahren!

Hoffentlich bleibt das Glück auf unserer Seite.

Drittes Rennen – Dritter Sieg, so gefällt uns das.

  1. Jürgen Gröpl (AT), Gröpl Racing / POLARIS ,Polaris , 01:33:21,267, 17 Lap(s)
  2. Marco Sturm (DE), Parthen Power Sports, Can-Am, 01:34:31,259, 17 Lap(s)
  3. Uldis Freimanis (LV), UTF Racing Team, Can-Am, 01:34:42,429, 17 Lap(s)
  4. 4. Peter Koppe (DE), Enduro-Quad-Team Koppe, Can-Am, 01:37:14,790, 17 Lap(s)

GroeplRacing-Venusberg2016-3159

PS: Kaiser Uschi belegte mit ihren Polaris Scrambler 1000 beim EM Lauf in Rötha in der Iron Man Klasse 2 x 90 min. Platz 3 und in der Damen Wertung Platz 1.

Gröpl Racing hat wieder in vollen Zügen einen guten Eindruck hinterlassen!

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: