Erfolgsgeschichte fortgeschrieben

Written by on 1. Juni 2016 in Allgemein, Szene

Die „ABENTEUER & ALLRAD 2016“ war ein großer Erfolg – 55.000 Besucher auf der weltgrößten Off-Road-Messe in Bad Kissingen.

Ein Muss für alle Offroader: Die ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen.

Ein Muss für alle Offroader: Die ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen.

Die ABENTEUER & ALLRAD hat eine weitere Erfolgsgeschichte geschrieben und ihren Ruf als größter und bedeutendster Off-Road-Event des Jahres untermauert.
Rund 55.000 Besucher aus aller Welt fanden in den vergangenen vier Messetagen den Weg nach Bad Kissingen. Das ist nahezu die identische Zahl an Besuchern wie beim Rekordergebnis aus dem Jahre 2014.

Rekordverdächtig: Die konstant hohen Besucherzahlen.

Rekordverdächtig: Die konstant hohen Besucherzahlen.

Die rund 250 Aussteller zeigten sich am Ende gleichermaßen zufrieden mit dem Verlauf der Messe wie die Besucher, die zum Teil aus Australien, den USA, Brasilien, Argentinien und Mexiko angereist waren. Eine positive Bilanz zieht unter anderem die Firma Taubenreuther, einer der Aussteller der ersten Stunde. Das fränkische Unternehmen feierte auf der Messe sein 50-jähriges Jubiläum. „Für uns waren es wieder sehr erfolgreiche Messetage. Hochwertige Gespräche und gute Verkäufe“, so Junior-Chef Bernd Taubenreuther. Und auch die Rückmeldungen der Besucher über die sozialen Medien waren fast durchweg positiv und rückten vor allem die rundum gelungene Organisation der größten Off-Road-Messe der Welt in den Vordergrund.

Immer wieder was Neues: Man sieht seltene Fahrzeugen und lernt unbekannte Marken kennen.

Immer wieder was Neues: Man sieht seltene Fahrzeugen und lernt unbekannte Marken kennen.

So platzte die „Camp Area“, auf denen viele Besucher traditionsgemäß die Messetage verbringen, diesmal aus allen Nähten. Über 2.000 Fahrzeuge und somit knapp 300 mehr als noch im vergangenen Jahr, dürften sich auf dem Areal aufgehalten haben. Das entspricht in etwa 4.500 Gästen. Damit ist die „Camp Area“ nun mittlerweile unbestritten eines der größten Fernreisetreffen der Welt. Diese Zahlen sprechen ebenfalls für sich: 22.600 Besucher fanden am Eröffnungstag den Weg auf das Messegelände, es folgten 12.900 am Freitag, 12.100 am Samstag und noch einmal 7.400 am abschließenden Sonntag. Gemeinsam freuen sich Veranstalter, Aussteller und Besucher bereits jetzt auf den Messetermin 2017, vom 15. – 18. Juni. Bis dahin!

Mehr: https://www.abenteuer-allrad.de/ und in der nächsten Quadwelt-Ausgabe.

Text: ABENTEUER & ALLRAD
Fotos: ABENTEUER & ALLRAD; Rainer Petzold

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: