Oste-Hamme Tour 4.0

Written by on 2. November 2015 in Allgemein

„ATV“ heißt das Zauberwort für ultimativen Fahrspaß für Jan Garms und seine Kumpel aus dem Quad-Club Oste-Hamme. Dieses Gefühl von Freiheit und Abenteuer ist es, was die mittlerweile rund 30 Mitglieder des Clubs vereint.

Der jüngste von ihnen ist der fünfjährige Jonte aus Karlshöfen der eine Kawasaki KFX 50 sein Eigen nennt. Auch die zwölfjährige Hanna aus Gnarrenburg hat sich von ihrem Papa Karlis Veersma anstecken lassen. Sie frönt mit ihrer Kymco MXU 50 allerdings nur auf privatem Gelände dem kurvenreichen Fahrspaß. Mit 16 darf sie endlich ihren Führerschein machen, darauf freut sie sich schon heute.

Treffen morgens

Der Quadclub Oste-Hamme ist ein lockerer Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die einem gemeinsamen Hobby frönen. Ihr Motto: „Keine Angst vor Pfützen, Schlamm und Modder, sondern immer möglichst mitten durch“. Wenn sie die Motoren ihrer Gelände-gängigen fahrbaren Untersätze anschmeißen und durch die Gegend sausen, fühlen sie sich ein kleines bisschen wie in einem Actionfilm. „Das Quad steht für ein besonderes Lebensgefühl“, begeistert sich Kay Müller aus Hambergen. Man bekomme den Kopf frei und genieße den Sound des vierrädrigen Kraftpaketes auf größeren Touren und kleineren spontanen Ausflügen. Einmal im Jahr veranstalten sie eine größere Tour, dieses Jahr bereits zum vierten Mal. Ziel der „Oste-Hamme-Tour 4.0“ am 26.09.2015 war der Hoope Park, ein Offroad Park in 27628 Wulsbüttel. Im Gepäck hatten sie natürlich jede Menge Spaß, Action und Adrenalin-Schübe.

Hoope_Park (8)

Auf der Crossstrecke konnten sie sich mit ihren Fahrzeugen so richtig austoben. „Das Wetter und die Stimmung waren bestens“ erklärt Jan Garms. Und Kay Müller fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Wir hatten (fast) keine maschinellen oder persönlichen Verluste zu verzeichnen“. Den verschmorten Lüftermotor bei der SMC von Willi Otten und die Schienbein-Verletzung von Can Am-Pilot Claas Brüggemann lassen wir mal außen vor.

Hoope_Park (1)

Natürlich konnte abends in der Scheune bei Willi in gemütlicher Runde über das gemeinsame Hobby wieder ausführlich gefachsimpelt werden, nachdem man sich am Grillbuffet gestärkt hatte. Wie in jedem Jahr wurde nach dem Essen gefeiert und „einige Getränke später“ die inzwischen traditionelle Versteigerung zelebriert. Hier kamen von der blauen ARAL-Quietsche-Ente über die Honda-Basecap oder das Can Am T-Shirt bis hin zum Makita Akku-Baustellenradio die von den Sponsoren zur Verfügung gestellten Artikel unter den Hammer der beiden -nicht mehr ganz nüchternen- Versteigerer „Sir William“ (Willi) und „Mr. Ramazotti“ (Karlis). Vielen Dank nochmals an die Sponsoren:

–           Honda Schreiber Zeven

–           Scholly’s Motorrad GmbH Kirchlinteln

–           ARAL Tankstelle Gnarrenburg

–           Electronic Team Zeven

–           Futterhaus Osterholz-Scharmbeck

–           Viebrock Datenservice Heeslingen

 

Der gesamte Erlös der Veranstaltung in Höhe von 500,- Euro geht in diesem Jahr an „Die Arche“, Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. (www.kinderprojekt-arche.eu). Deren Mitarbeiterin Kim Brosig freute sich bei der Übergabe der Spende am 31.10.2015 über dieses „vorgezogene Weihnachtsgeschenk“. Da sich die Arche nur über Spenden finanziert, könne der Verein jeden Euro dringend gebrauchen.

Spendenübergabe1

Immer am ersten Sonntag im Monat treffen sich die Mitglieder des Quadclubs zu einem Stammtisch in der Gaststätte „Zum Huvenhoop“ in Augustendorf. Wer also Lust hat, mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen, ist immer herzlich willkommen. Weitere Infos im Internet unter www.quadclub-oste-hamme.de oder bei Facebook.

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: