Eliminator Premiere

Written by on 17. Februar 2015 in Allgemein, Sportstudio

80 Starter zeigten am Wochenende vor rund 1.000 Zuschauern, dass für ATV-, Quad- und SSV-Fahrer immer Saison ist. Jedes Terrain und jede Jahreszeit wird unter die groben Stollenreifen genommen.

Allrad, Schnee und Spaß: Gelungene Premiere des Can-Am 4 Wheels Eliminator im thüringischen Heubach

4WheelsEliminator_15-126

Auf der präparierten Piste der Skiarea Heubach, wo sonst nur Höchstgeschwindigkeit auf Skiern zählt, lieferten sich die Fahrer ein spannendes Rennen und begeisterten das Publikum. 

Am vergangenen Freitagabend feiert bei sternenklarem Himmel und über 1.000 Besuchern, die markenoffene Veranstaltung „Can-Am 4 Wheels Eliminator“ in der Skiarea in Heubach ihre Premiere. 80 Teilnehmer kämpften mit ihren ATVs, Quads und SSVs, bei Flutlicht, um die Krone beim nächtlichen Schneerennen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Begonnen wurde nach der unkomplizierten Anmeldung pünktlich mit einem Trainingslauf für alle Teilnehmer. Danach standen die Qualifikationsläufe nach Zeit auf dem Programm. Nur 20,47 Sekunden benötigte Nico Rust als Schnellster mit seinem Maverick 1000 XDS für die ca. 300 Meter steile Schneepiste.

In den Eliminator Races starteten immer vier Fahrer nebeneinander, wobei es immer die schnellsten zwei Fahrer in die nächste Runde schafften.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Nach der offiziellen Siegerehrung um 21:30 Uhr nutzen alle Offroad- und Motorsportbegeisterten das erste große Community-Treffen vor der Saison, um bis tief in die Nacht zu fachsimpeln. Die letzten Benzingespräche endeten gegen 4:30 Uhr.

„Keine Unfälle, ein begeistertes Publikum und schon die ersten Anfragen ab wann die Anmeldung fürs nächste Jahr beginnt – die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Can-Am in allen Klassen gesiegt hat, ist natürlich das i-Tüpfelchen“, freut sich Katrin Wolfsperger Marketing Advisor BRP Germany. „Der Veranstalter Racement adaptierte erfolgreich das im Mountainbike 4 Cross und Skicross bereits etablierte Rennformat in die ATV- und Side-by-Side Szene und sorgte dank toller Planung und Ausführung für ein gelungenes Event.“

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Tags:

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: