Drifter´s Feierabend

Verdienter Feierabend nach langer Saison

Meister 2014

Meister 2014

 

41 Pokale wurden bei der Meisterfeier der iSOTEC® ADAC / DMV Quad Challenge am vergangenen Samstag in Bad Hersfeld-Heenes übergeben. Im bis fast auf den letzten Platz gefüllten Dorfgemeinschaftshaus wurde nach einer kräfteraubenden Saison kräftig gefeiert – neben den meisten Fahrern kamen auch einige Veranstalter, Helfer, Ehefrauen und Partnerinnen, Ehrengäste und Sponsoren.

Kl1

Ausrichter war der Finalveranstalter MSC Bad Hersfeld, der in Hans Christian Otto einen perfekten Entertainer und Moderator hatte, der den ganzen Abend durch das Programm führte. Die 1. Vorsitzende Elona Schäfer-Hablesreiter begrüsste die Anwesenden, den Vorsitzenden der DMV-Landesgruppe Jürgen Schmitt und den Vertreter des Titelsponsors, Dave Nijenhuis vom ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Nijenhuis, der im Wetteraukreis und im Main-Kinzig-Kreis tätig ist.

Kl2

Der Reigen der Ehrungen begann mit den Klassensiegern der Meisterschaft des Deutschen Motorsport Verbandes. Jürgen Schmitt überreichte Heinz Brandt, Marcel Brüner, Matthias Hahnke und Detlef Brüner die Siegerpokale.

Kl3

Dann kamen die Ehrungen der acht Klassen der iSOTEC® ADAC / DMV Quad Challenge 2014.

In den Pausen gab es unterhaltsame Einlagen der Showtanzgruppe Meckbach sowie zwei Sketche des Entertainers Hans Christian Otto, der zunächst eine „Frau im Quad vor mir …“ verfolgte und dann als „Hausmeister Paule“ für Erheiterung sorgte.

Kl4a

Nach den offiziellen Ehrungen packte Thomas Schiffner noch ein paar Sonderpokale aus. Als Förderer Nummer 1 wurde Dave Nijenhuis vom ISOTEC-Fachbetrieb Florstadt ausgezeichnet. Nijenhuis ergriff die Gelegenheit, sich beim Orgateam, beim iSOTEC Racing Team, geleitet von Mike Ehlert, und bei allen Anderen für eine tolle Saison zu bedanken. Er kündigte darüber hinaus an, dass iSOTEC auch in 2015 als Titelsponsor zur Quad Challenge stehen wird.

Kl4b

Für das Rennen des Jahres wurde erstmals der AMCC Heringen ausgezeichnet. 1. Vorsitzender Hans Körtzel nahm überrascht den Pokal entgegen.

Beim „Rookie oft the Year“ öffnete Iris Bannasch den Briefumschlag und kündigte an: „The Winner is … Theo Garthe!“

Kl5

Orgaleiter Thomas Schiffner zeichnete zudem noch Hans Christian Otto vom MSC Bad Hersfeld als „Entertainer des Jahres“ aus und überreichte dem überraschten Lokalmatadoren den entsprechenden Pokal.

Kl6b

Zum Abschluss des offiziellen Teiles gab es wieder die beliebte Fahrer-Tombola. Jeder anwesende Fahrer gewann mit einem Los ein Paket von mindestens 4-5 Preisen. Mehr als 150 Einzelpreise im Werte von mehr als 2.000 Euro wurden ausgeschüttet. Ein grosses Dankeschön an die Spender der Sachpreise und Gutscheine:

-RAVENOL Schmierstoffe

-High Tech Tuning Frauenschuh

-MEFO Sport GmbH

-Andreas Herrmann

-Axels Boxenstopp, Körle

– Fachzeitschrift QUADWELT.

Bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten die letzten Gäste an einem gelungenen „Feierabend“ der iSOTEC® ADAC / DMV Quad Challenge.

Meister_Garthe

 

Neue Klassen, neue Rennen

Zu Beginn der Meisterehrung konnte Thomas Schiffner den gespannt zu hörenden Fahrern Neuigkeiten für die Saison 2015 verkünden. Am Terminkalender wurde bereits mit Nachdruck gearbeitet. Es wird im nächsten Jahr bis zu 11 Wertungsläufe geben, allerdings nur an neun Wochenenden an neun Veranstaltungs-Orten: Der MSC Ohmtal wird einen Doppellauf am Samstag und Sonntag durchführen. In Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) wird an einem Wochenende ein Rennen auf der Sandbahn und ein Flutlicht-Speedwayrennen durchgeführt.

Meister 2014

Meister 2014

Anstelle der alten Klasse 3 tritt 2015 die bisherige Klasse 4a, für Fahrzeuge bis 450 ccm Hubraum, bis Zweizylinder (keine Zulassungspflicht).

Die alte Klasse 4b ist nächstes Jahr Klasse 4 für Quads bis 600 ccm Zweitakt und bis 1000 ccm Viertakt, bis Zweizylinder ausgeschrieben.

Die Jugendklassen 6a und 6b werden 2015 gemeinsam gestartet, aber getrennt gewertet.

Bis zum Dezember werden alle Termine und das (leicht) veränderte Reglement auf www.shorttrack-online.de veröffentlicht.

Fotos : Linda Hoefert / Schiffner

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top