CFMOTO – Rückblick auf die EuroTier 2014

Geschrieben von am 25. November 2014 in Allgemein

header_ksr

Zusammenarbeit mit Maschinenringen intensiviert

 

Die KSR Group war als Importeur von CFMOTO für Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn auf der weltweiten Leitmesse für Tierhaltungs-Profis von 11. Bis 14. November 2014 in Hannover vertreten und zieht nun eine positive Bilanz.

eurotier2014_001

„Die EuroTier hat uns gezeigt, dass auch die Landwirte im deutschsprachigen Raum mittlerweile voll auf All-Terrain-Vehicles abfahren“, so Stephan Schmatz, Pressesprecher der KSR Group, der selbst an allen vier Tagen am Messestand war. „Wir haben praktisch permanent sehr intensive Gespräche mit interessierten Landwirten gefunden. Einige haben bereits kleinere ATVs und möchten nun auf stärkere Geräte, die sie für vielfältigere Tätigkeiten einsetzen können, umsteigen. Etliche möchten auch ihren ATV-Fuhrpark erweitern.“

 

Vielfältig wie die Tierarten sind in der Tierhaltung auch die Einsatzmöglichkeiten für All-Terrain-Vehicles. „Von Kontrollfahrten über den Einsatz im Viehtrieb bis hin zu Räumarbeiten in Hof und Stall gehen die Anwendungen, von denen uns die Landwirte berichtet haben. Für viele ist natürlich auch der Winterdienst mit ATVs als zusätzliche Einkommensquelle sehr interessant“, führt Schmatz aus. „Solche Messen sind für uns unglaublich wichtig, da wir durch sie direkten Kontakt zu unseren Endkunden bekommen. Wir erhalten viele wertvolle Informationen, die wir einerseits in die Einkaufsplanung von Zubehör einfließen lassen, andererseits aber auch an CFMOTO selbst weitergeben. Somit können die Inputs der Landwirte die Entwicklung von neuen Fahrzeugen in Hinblick auf noch mehr Nutzwert positiv beeinflussen können.“

eurotier2014_003

Ausgestellt hat die KSR Group bei dieser mit 156.000 Besuchern wohl größten Landwirtschaftsmesse des Jahres auf dem Stand des Bundesverbandes der Maschinenringe Deutschland. Im Zuge der EuroTier konnten die KSR Group und die Maschinenringe auch eine weitere gute Nachricht verkünden. Die Mitglieder der Maschinenringe – und das sind rund 60% der Landwirte in Deutschland und Österreich – können zukünftig alle Fahrzeuge der von der KSR Group vertriebenen Marken CFMOTO, EXPLORER, KSR MOTO und LML zu Sonderkonditionen kaufen.

 

Weitere Informationen zu den Fahrzeugen von CFMOTO unter www.cf-moto.eu!

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top