Yamaha Day 2014

Written by on 7. September 2014 in Allgemein, Szene

Ein voller Erfolg!

Sonntag, der 07.09.2014 stand ganz unter dem Motto „Yamaha Day“. Anlässlich des 50. Jubiläums der Marke in Deutschland hatte Yamaha Motor Deutschland in die Firmenzentrale nach Neuss eingeladen und ca. 8.000 Besucher aus ganz Deutschland kamen.

Geboten wurde ein großes Fest rund um die Marke mit den drei gekreuzten Stimmgabeln. Das Wetter passte, die Stimmung war super und der Event wurde von allen Beteiligten als voller Erfolg gewertet.

Präsentiert wurden auf dem Firmengelände alle Produktbereiche des Unternehmens, vom Roller bis zum Big Bike, vom Schlauchboot bis zum V8-Außenbordmotor und Kompressor-geladenen WaveRunner über ATVs bis hin zum Golfcar, dem Zubehörprogramm sowie einer Ausstellung historischer Motorräder.

Neben der Produktschau gab es aber auch Yamaha zum dynamischen Erleben und Ausprobieren: Mehr als 30 Testmotorräder und –roller standen für Probefahrten bereit und waren nahezu pausenlos im Einsatz. Schon zu Beginn der Veranstaltung um 9°° Uhr bildeten sich Schlangen vor der Anmeldung und das setzte sich bis zum Ende um 17°° Uhr so fort. Exakt 337 Probefahrten wurden durchgeführt, was hochgerechnet 6.066 Probefahrt-Kilometern entspricht.

Für die Kleinen stand ein spezieller Parcours bereit, auf dem sie mit PW50-Kindercross-Motorrädern die ersten „Gehversuche“ auf motorisierten Zweirädern unternehmen konnten. Insgesamt gab es hier 116 Anmeldungen mit vielen „Wiederholungstätern“, die gleich mehrfach gefahren sind.

Außerdem bot sich die Gelegenheit, als Beifahrer im Geländefahrzeug Viking eine Tour durchs Gelände zu unternehmen – ein Angebot, das ca. 280 Personen wahrgenommen haben. Insgesamt kamen hier 140 Offroad-Kilometer zusammen.

Abgerundet wurde das Programm durch die Präsentationen des Yamaha Racing Teams, einiger IGs und Foren, durch die Reiseberichte von Erik Peters und Michael Paetsch und einer spektakulären Stunt-Show von Dirk Manderbach. Eine besondere Herausforderung stellten zwei eigens umgebaute Fun-Bikes dar.

Auch Clubs, Communitys und Foren waren mit eigenen Ständen vertreten: United Ténéristi, R1-Community, R1Club, XJR-Forum, Venture Royale Club Deutschland, FJR-Tourer-Deutschland und TMAX-Forum.

Jörg Breitenfeld, Country Manager Yamaha Motor Deutschland: „Die Idee, Yamaha Motor Deutschland als Ganzes und als Unternehmen zum Anfassen zu präsentieren, ist voll aufgegangen. Wir haben so viel Begeisterung und emotionales Feedback erfahren – das war einfach toll.“

Video von der Veranstaltung: http://youtu.be/IokqMiidKQk

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed

Comments are closed.

KSR_CFMOTO Banner
Top
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Rainer Petzold, Deutschland) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: