AC Händlermeeting

Geschrieben von am 22. September 2014 in Allgemein

Neuausrichtung von Arctic Cat

Vom 07.09.14 bis 09.09.14 fand in Las Vegas / USA das Nordamerikanische Händlermeeting statt. Hierzu waren auch Händler sowie Arctic Cat Mitarbeiter aus der ganzen Welt eingeladen.

Im Beisein der internationalen Fachpresse eröffnete Interims CEO Chris Twomey die Veranstaltung mit einer packende Rede und enthüllte die neuen Modelle für das Modelljahr 2015 – die neue Wildcat Sport, den neuen Prowler sowie die komplett neuen XR – ATV´s.

In seiner Rede bekannte er sich zur ATV Sparte, die trotz hoher Zuwachszahlen des Side by Side Segments bei Arctic Cat nicht vernachlässigt wird. Insgesamt wurden in den vergangenen Jahren 8 Millionen US-Dollar investiert. Ein vorgesteller Businessplan für die kommenden fünf Jahre sieht weitere Millioneninvestitionen in neue Motoren und Modelle vor. Eine in den USA aggressiv ausgerichtete Werbekampagne unterstützt das ganze.

Das neben den USA auch der europäische Markt sowie andere Länder nicht nur als “Nebenbei Geschäft” angesehen werden, zeigt zudem das mit Erik Nelson ein “Ansprechpartner für internationale Aufgaben” in der Firmenzentrale benannt wurde, der nun als direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Die komplette Produktlinie von Arctic Cat wurde präsentiert. Neben den Side by Side und ATV Modellen hatte man auch das komplette Zubehörprogramm aufgebaut. Somit konnte sich jeder einen Überblick über das sehr umfangreiche Produktsortiment verschaffen.

Nach Europa werden insgesamt 11 neue Modelle kommen. Diese sollen voraussichtlich im März / April 2015 verfügbar sein. Wir sind gespannt und freuen uns darauf diese Modelle auf Herz und Nieren testen zu können.

Text : Erik Pohl

Bilder : Erik Pohl / Arctic Cat

Abonnieren

Wenn Sie diesen Artikel mochten, abonnieren Sie hier, um mehr zu diesem Thema zu empfangen.

per RSS-Feed abonnieren

Kommentarfunktion abgeschaltet

Top